Zitat von Donata2000
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Außenterrarien
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Claire,
jetzt bin ich total verunsichert.
habe hier im Forum gelesen, dass Clematis ungiftig ist und man sie sogar rauchen! kann. Es handelt sich um Lonicera, keine Ahnung ob das die Clematis ist.
http://www.dghtserver.de/foren/showt...light=Lonicera
Vielleicht kann jemand dazu noch was sagen? Es handelt sich um Lonicera prolific.
Gruß
UteZuletzt geändert von Donata2000; 10.04.2007, 08:42.
Kommentar
-
Hallo,
du musst zwischen giftige Pflanzen für den Menschen und giftige Pflanzen für Reptilien, bzw. Kleintieren oder Kleinsäugern, unterscheiden. Einige Pflanzen, die für den Menschen giftig sind, schaden den Reptilien nicht. Im Chamaeleon-Forum werden immer wieder geeignete Pflanzen für ein Terrarium genannt.
alle Angaben ohne Gewähr
mmfg
uwe starke huber
Kommentar
-
Hallo,
lese dich einfach mal durch diese Postings:
http://www.dghtserver.de/foren/searc...earchid=319763
mfg
uwe starke huber
Kommentar
-
Hallo,
diese ganzen Postings sagen eigentlich aus, das es bisher keinen Todesfall bei einem Chamaeleon durch vergiftete Pflanzen gab. In der Literatur habe ich auch nichts gefunden und ich habe auch davon noch nie etwas gehört. Ich benutze die Pflanzen, die ich für ein Terrarium passend finde, egal ob sie giftig sind oder nicht; ich verlasse mich dabei auf den Instinkt der Tiere,
das sie nichts fressen, was ihnen schaden könnte.
alle Angaben ohne Gewähr
mfg
uwe starke huber
Kommentar
-
Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigenIn der Literatur habe ich auch nichts gefunden und ich habe auch davon noch nie etwas gehört.
Hi Uwe,
es gab da mal einen Artikel von Thomas Hildenhagen, der beschreibt das ein Chamaeleo montium nach dem fressen einer giftigen Pflanze (Spathiphyllum wenn ich mich recht erinnere) qualvoll gestorben ist.
HILDENHAGEN, T. (2001): Haltung und Nachzucht des Kammchamäleons Chamaeleo (Trioceros) cristatus (Stutchbury 1837). - Elaphe (N.F.), 9 (1): 2-9.
Viele Grüsse
Marco
Kommentar
-
Zitat von Marco Beck Beitrag anzeigenes gab da mal einen Artikel von Thomas Hildenhagen, der beschreibt das ein Chamaeleo montium nach dem fressen einer giftigen Pflanze (Spathiphyllum wenn ich mich recht erinnere) qualvoll gestorben ist.
Gruß
IngoKober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
Kommentar