Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserpotential pdf.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserpotential pdf.

Hallo Leute hier wird oft von einer pdf bzw. einem Beitrag von Thomas Hildenhagen gesprochen die/der das Thema Wasserpotential behandelt. Allerdings konnte ich diesen auch nach langem suchen nicht finden! Fände es super (falls der Beitrag noch existiert) wenn jemand den Link zum Beitrag bzw. der pdf posten könnte! Will beim Nachfeuchten von meinen pardalis Eiern gern etwas genauer vorgehen da ich vor kurzem einen kleinen Rückschlag hatte, anderen nützlichen Beiträgen zu diesem Thema bin ich auch sehr aufgeschlossen. Die SuFu habe ich schon ausführlich Studiert aber vielleicht habe ich ja was übersehen.

Danke & MfG

geh doch mal auf
    www.chamaeleonag.de und dann auf Literatursuche, gib dort Hildenhagen ein und dann findest du wo der Artikel veröffentlicht wurde.

Aber um es Kurz zu machen:
    Zitat HILDENHAGEN, T. (2003): Bemerkungen zur Haltung, Nachzucht und zum Verhalten des Kammchamäleons Chamaeleo (Trioceros) cristatus (Stutchbury 1837). - CHAMAELEO, Mitteilungsblatt der AG Chamäleons in der DGHT, 26: 26-32.
    Autor Hildenhagen
    Jahr 2003
    Gattung Chamaeleo, Trioceros
    Art cristatus
    Keywords Haltung, Verhalten
    AG-Bestand Ja
    ID 912

...-> und das Mitteilungsblatt Nr26 der AG Chamäleons findest du auf ebendieser Seite zum Download.

Wenn du mehr über das Wasserpotential etc lesen willst, kannst du dir auch das Buch "Inkubation von Reptilieneiern" von Köhler kaufen.

Kommentar

Dank dir für deine schnelle Antwort! Leider ist die Chameleo Nr. 26 nicht mehr zum Download vorhanden, könntest du sie mir evtl. zukommen lassen?! Was für ein Wasserpotential hat sich denn für f. pardalis bewährt? Habe mal was von -600 gehört! Wie sind deine/eure erfahrungen damit? Kann ich von Trioceros auf pardalis schließen?

MfG
      Zuletzt geändert von noname23; 29.03.2007, 18:00.

Kommentar

kein Problem. schick mir deine Mailadresse per PN, dann sende ich dir die Ausgabe.

Meines Wissens sollte das Wasserpotential etwa zwischen -200 und -500 liegen, hab aber noch nichts andres ausprobiert um über positive oder negative Erfahrungen bei Abweichungen zu berichten.

Kommentar

http://dghtserver.de/foren/showpost....1&postcount=24

Kommentar

danke für eure hilfen.

@MrCus die .pdf habe ich erhalten, vielen dank!

Kann mir jetzt noch jemand verraten in welchem Buch ich die Tabelle von Köhler finden kann? Sie ist ja leider sonst nirgends angegeben. Oder hat jemand zufällig das Buch und währe so nett mir die Tabelle zu schicken?

Danke & MfG

Patrick

Kommentar

die Tabelle vom Köhler findest du im Buch vom Köhler das ich dir oben empfohlen hab

"Inkubation von Reptilieneiern" .. Amazon.de Buch.de Buecher.de oder ebay.de

Wegen copyright kann ich dir keine Kopie schicken, aber ich kann dir nur empfehlen, das Buch zu kaufen, wenn du dich allgemein ein bißchen mehr für die Thematik interessierst. Ist wirklich sehr interessant zu lesen.

Kommentar

Lädt...
              X