Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C.calyptratus Weibchen hat kleine Beule an der seite vom Bauch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C.calyptratus Weibchen hat kleine Beule an der seite vom Bauch?

Hi, hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hat mein Jemenchamäleon Weibchen auf der linken seite eine kleine Beule, nun habe ich etwas Angst es könnten Eier sein!?
    Vor drei Tagen hatte sie diese Beule da noch nicht, mir ist aber aufgefallen, dass sie in den letzten 14 Tagen oft an der Kalkschüssel war und auch Kalk geschossen hat.
    Ich habe sie am 27.12.06 im Alter von ca.8 Wochen( Schlupf Datum konnte mir leider nicht gesagt werden) bekommen!
    Sie frisst ganz Normal wie immer und hat sich auch gerade wieder erst gehäutet. Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht sagen, ob man es erkennen kann das es sich um Eier handelt!
    Ich werde sonst Morgen mit ihr zu unserer TÄ gehen, die zum Glück gleich hier bei uns eine Straße weiter ihre Praxis hat.
    Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe!

Nette Grüße wünscht Jessica aus Kiel!
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 03.04.2007, 15:32. Grund: Abkürzung!Forenregeln beachten!!

Mit 6 Monaten schon Eier anlegen? Glaub ich eher weniger ... vll einfach etwas überfressen?

Kommentar

Zitat von Soloalbum Beitrag anzeigen
      Mit 6 Monaten schon Eier anlegen? Glaub ich eher weniger ... vll einfach etwas überfressen?
      Hi,
      lt. Necas können C.calyptratus im Extremfall nach 4 Monaten geschlechtsreif sein, sowie nach 5 Monaten die ersten Gelege absetzten.
      Wie ist das Tier denn gefärbt?
      Über die Suchfunktion lässt sich hier bestimmt auch das ein oder andere "frühreife" Tier finden.
      Wichtig wäre bei einer vermuteten Trächtigkeit genügend grabfähiges Substrat.

viele Grüße

Thommy

Kommentar

Hallo,

normalerweise sieht man die Eier zu beiden Seiten und nicht nur als eine Beule; ein Bild von Deinem Tier könnte vielleicht hilfreich sein.

alle Angaben ohne Gewähr

mfg
        uwe starke huber

Kommentar

Danke für eure schnellen Antworten!

Mitlerweile sieht man an beiden Seiten Beulen und sie ist heute auch ein paarmal runter geklettert und hat etwas gegraben!
          Ihre Farbe ist wie immer mal hell grün, oder auch mal dunkel grün,fressen tut sie auch noch Normal.
          Da ich gelesen habe, dass es vorkommen kann das ein junges Calyptratus Weibchen schon mit 4 Monaten Eier bekommen kann, habe ich etwas Panik jetzt! Zum Glück habe ich eine Reptilien Kundige TÄ gleich eine Straße weiter, die ihre Praxis mit ihrem Mann betreibt, der ebenfalls auf Reptilien Spezialesiert ist. Ich werde versuchen ein Bild von Clara hier rein zu setzten, damit ihr sie sehen könnt! (Kann es aber nicht versprechen, da ich sie nicht unnötig stressen möchte.)

Bis später und vielen Dank Nochmal!

Gruß Jessica

Kommentar

Lädt...
          X