Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhampholeon uluguruensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhampholeon uluguruensis

Hallo,

beim Lesen des Buches Stummelschwanzchamäleons - Miniaturdrachen des Regenwaldes hab ich gerade Rampholeon Uluguruensis (was für ein Name)
    entdeckt. Nun wollte ich fragen, ob es diese überhaupt in Deutschland gibt. Gibt es hier im Forum villeicht jemanden , der diese Art hält?

Gruß
    Lukas

Achja: SuFu und Google hab ich schon erfolglos durchforstet.
    Zuletzt geändert von sitting-duck; 06.04.2007, 17:00.

Hallo Lukas,

so eine seltene Art wirst du in Deutschland wohl kaum bekommen.

Gruß
    Stefan

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Schade .

Gruß
      Lukas

Kommentar

Kommt ab und zu mit nchisiensis und moyeri wildfängen rein.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.
          Das kommt für mich aber nicht in frage, da ich Wildfänge ablehne.

Gruß
          Lukas

Kommentar

Macht ja nix.

Diese WF werden verpaart, legen Eier, aus denen schlüpfen NZ die dann auf Börsen verkauft wurden. In Nijmegen hab ich zuletzt Rhampholeon (Rhinodigitum) uluguruensis gesehen.

VG

Bex

Kommentar

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
              Das ist auch eine Sichtweise.
              Falls ich die Chance hätte, irgendwann mal an diese Tiere als gesunde Nachzuchten heranzukommen, würde ich sie auf jeden Fall nutzen.

Gruß
              Lukas
              Zuletzt geändert von sitting-duck; 08.04.2007, 19:56.

Kommentar

Hallo, gibt es eventuell jemanden, der schon einmal Rhampholeon Uluguruensis
                gehalten hat oder es gerade tut und eventuell dazu ein wenig mehr sagen könnte (Terrariengrösse, Einzel-/Paarhaltung, Nachtabsenkung, Futter, Aufzucht, Inkubation)?

Gruß
                Lukas
                Zuletzt geändert von sitting-duck; 09.04.2007, 17:09. Grund: aus gubt gibt gemacht

Kommentar

Auf folgendem Link sind welche zu verkaufen

Link zu nachfolgend diskutiertem Bild:

http://snakecentershop.de/catalog/im...uguruensis.jpg
                  Zuletzt geändert von Daniel G.; 10.04.2007, 11:03. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert

Kommentar

Sieht aus wie ein trächtiges Weibchen (von irgendwas).
                    Ist doch ideal um zeitnah an F1 NZ zu kommen

Kommentar

Hallo,
                      danke für den den Link.^^ Leider verachte ich Tierversand genauso wie
                      Wildfänge. Und da der Anbieter ja so viel über die Tiere erzählt, würde ich da auch sicherlich was kaufen. :ggg: Besonders bei einem Laden, wo eine Rubrik namens ''Tiere mit Fehlern'' ist^^.
                      Irgenwie ja schon komisch, dass es Leute zu geben scheint, die auf Tierversand stehen:wall: .
                      Aber ich finde es echt rührend, wie ihr euch darum kümmert, dass ich an gesunde Nachzuchten rankomme, die mir sogar im DHL-Paket vor die Haustür gestellt werden:ggg: .

Belustigte Grüße
                      Lukas
                      Zuletzt geändert von sitting-duck; 10.04.2007, 00:37.

Kommentar

Du verachtest Wildfänge, möchtest aber die "Produkte" davon haben?
                        Für jede schön saubere, stabile, sterile NZ die du beim zukünftigen Züchter
                        deines Vertrauens liebevoll in kleine Döschen packst, sind Dutzende unglücklicher Wildfänge gestorben!
                        Wenn du WF aus moralischen Gründen so belustigt ablehnst, solltest du beim Kauf von NZ zumindest
                        ein schlechtes Gewissen haben, denn an denen klebt immer Blut. :wall:
                        NZ fallen nämlich leider nicht vom Himmel.
                        (Und daß bei tagaktiven Tieren ein Übernacht-Transport durchaus besser sein kann als eine stundenlange
                        Autofahrt in durchsichtiger Dose mit "och wie süüüüüß"-Rumgeschüttel, das wurde ja hier schon ausreichend
                        getippst, das weiß inzwischen jeder, gelle)
                        Zuletzt geändert von Claire Metz; 10.04.2007, 09:33.

Kommentar

Zitat von sitting-duck Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          danke für den den Link.^^ Leider verachte ich Tierversand genauso wie
                          Wildfänge. Und da der Anbieter ja so viel über die Tiere erzählt, würde ich da auch sicherlich was kaufen. :ggg: Besonders bei einem Laden, wo eine Rubrik namens ''Tiere mit Fehlern'' ist^^.
                          Irgenwie ja schon komisch, dass es Leute zu geben scheint, die auf Tierversand stehen:wall: .
                          Aber ich finde es echt rührend, wie ihr euch darum kümmert, dass ich an gesunde Nachzuchten rankomme, die mir sogar im DHL-Paket vor die Haustür gestellt werden:ggg: .

Belustigte Grüße
                          Lukas

Und Du glaubst mit dieser Art von postpubertären Verhalten, noch Leute dazu zu animieren, Dir hier in Zukunft noch vernünftige Antworten zu geben?

Hier haben User versucht Dir zu helfen, und Du machst Dich darüber lustig? Kein netter Zug, und würdest Du Anstand besitzen, dann würdest Du Dich für Dein Fehlverhalten entschuldigen.

Und ich dachte Du lehnst WF ab, weil es Dir zu heikel wäre. Aber gegen WF sein wollen aber die NZ haben wollen ist so, als wäre man gegen das Schlachten von Kühen, würde aber tagtäglich im Restaurant zum goldenen Doppelbogen speisen.

Kommentar

Hallo,
                            ich habe mir den Beitrag von mir eben noch einmal durchgelesen, und jetzt fiel mir auch auf, was ich da für einen Müll geschrieben habe. Also möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen bei denen, die mir nett gemeinte Antworten gegeben haben, welche ich durch mein Fehlverhalten eventuell beleidigt habe.

Entschuldigende Grüße
                            Lukas

Kommentar

Lädt...
                            X