Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hydrokultur gegen ertrinken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydrokultur gegen ertrinken?

    HI,
    ich habe en bisschen weiter unten en post "wasserfall für baby" oder so...
    Also auf jedenfall hab ich mir überlegt ob ich den "Wasserfall" (habe einen im Wasseragamen becken und nenn das ding deshalb ungern wasserfall weil der im WA becken ma mindestens 10 mal so hoch is ) einfach so mit Hydrocultur aufülle an den tiefen stellen (bzw hab ich auch javafarn und andere pflanzen so wie moos besorgt) das er nicht mehr darin ertrinken kann aber trotzdem an den stellen wo die stufen wechseln trinken kann....
    Kann man das so machen oder bringe ich damit nur noch mehr gefahren mit in die Sache?

    MFG Freddy

  • #2
    Re: Hydrokultur gegen ertrinken?

    Halloho :-)

    Melde ich mich auch mal zu Wort und versuche was hilfreiches beizutragen bei demjenigen der im Moment die meisten Fragen hier im Forum stellt ;-)

    Bei Hydrokultur solltest du sehr vorsichtig sein, weil es durchaus sein kann, dass dein Oscar die kleinen Kügelchen schießt. Und das tut ihm überhaupt nicht gut. Hab da dunkel was in Erinnerung aus anderen Postings (Suchen-Funktion und dann Hydrokultur eingeben) von Verstopfung etc. die auch durchaus zum Tod führen kann...
    Was du vielleicht machen könntest wäre deinen kleinen Wasserfall mit Hydrokultur aufzufüllen, den Kram dann mit Moos einigermaßen dicht so abdecken, dass das Wasser noch versickern kann, und das Moos mit ein paar Steinen zu fixieren. Sollte mindestens halbwegs schön aussehen und gut für deinen Oscar sein :-)

    LG Sascha
    (auch "Herrchen" von vielen Tieren u.a. auch Jemenchamäleons und aus Kassel - woher kommst du denn wenn du im Hessenkader Basketball spielst?)

    Kommentar


    • #3
      Re: Hydrokultur gegen ertrinken?

      oscars herrchen wrote:
      HI,
      ..einfach so mit Hydrocultur aufülle an den MFG Freddy
      hi oscar, hydrocultur ist auch nicht das wahre da es verschluckt werden kann (such mal im forum nach hydrocultur, wurde eigentlich schon alles gesagt) . deshalb müßtest du die hydrocultur auch wieder abdecken. daher deck die tiefen stellen am besten mit z.b. kokosfasermatter oder anderem ab...

      oops da habe ich wohl im selben moment wie sascha geantwortet. naja macht ja nichts

      [Edited by martinx on 25-04-2003 at 18:43 GMT]

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Hydrokultur gegen ertrinken?

        SaschaGy wrote:
        (auch "Herrchen" von vielen Tieren u.a. auch Jemenchamäleons und aus Kassel - woher kommst du denn wenn du im Hessenkader Basketball spielst?)
        Hallöchen ,
        also ich komme aus Langen was das mit dem Basketball anbetrifft...
        Und was die Fragen anbetrifft ....
        Wenigstens dürfte mich jetzt so langsam aber sicher JEDER kennen 8)
        Naja finde es ja auch schon en bisschen extrem aber ich genise es hallt das hier in dem Forum IMMER freundlich und SOFORT geantwortet wird das is einfach hammer!!
        Und nun ja also wenn mein Jemenchamäleon en bisschen größer wäre würd ich bestimmt net so viele Fragen stellen aber jetzt wo ich nun wirklich von fast allen gehört hab wie leicht so Junge Jemen sterben können hab ich erlichgesagt en bisschen schiss bekommen und frag seit dem deshalb lieber 10 mal zu viel als einmal zu wenig!!
        Aber ich hoffe doch das das keinen stört das neue posts gleich nach unten geschoben werden weil meine Fragen alles verdrängen

        Naja also aber zum eigentlichen Thema: ich glaube ich fülle das untere Becken mit Hydro (hab extra die ganz dicken körner genommen) und mach dann moss und so was drauf...
        Da hab ich dann jetzt aber schon wieder ne Frage (das habt ihr jetzt davon ;-)
        Denn wie mach ich das ding den dann sauber... da müsst ich ja dann jedesmal die mossstückchen wieder feinsäuberlich drauf legen ...
        Muuuaaaahahahahaha das wird en spaß!!!!

        Jeah aber was will man mit reptilien wenn man nicht ununterbrochen arbeit am gehege hat...

        UI und da hab ich schon wieder ne frage (*doppelgrinns*)

        Von wegen gehegearbeit: macht es dem Chamäleon was wenn ich die Äste austausche? Später wenn er auf nem lebenden baum sitzt hab ich das Prob net mehr aber jetzt hallt! Naja ich hoffe auch auf diese Frage findet sich ne gute antwort

        Also vielen Dank für all die tausend beantworteten Fragen und viele Grüße Freddy

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Hydrokultur gegen ertrinken?


          Denn wie mach ich das ding den dann sauber... da müsst ich ja dann jedesmal die mossstückchen wieder feinsäuberlich drauf legen ...
          Muuuaaaahahahahaha das wird en spaß!!!!

          Hi,

          genau das wird spätestens! jeden 2. Tag auf Dich zukommen!!! Sagte ich doch: jede Menge Arbeit
          Übrigens hatte ich auch mal 2 Brunnen in meinen Terrarien eingebaut - und rate mal wo immer das erste "Häufchen" der Chamäleons landete?? - Na klar genau ins Wasser .. grrrr..., und wieder reinigen.... >
          Grüße
          Bernd

          Kommentar


          • #6
            Re: Hydrokultur gegen ertrinken?

            Hallo Freddy (klingt doch viel netter als "oscars herrchen" :-) )

            Hast du denn die Möglichkeit einen kleinen Aquarienfilter anzuschließen an deinen Brunnen? Das würde dir ein bisschen Reinigungsarbeit abnehmen bedingt aber nen Zu- und Abfluß im Terrarium was die meisten Glasdinger nicht haben...
            Wieso tauschst du denn die Äste im Terrarium aus? Hast du gar kein lebendiges Gemüse drin? Gibt doch grad jetzt im Frühling soviele schöne kleine Äste die anfangen zu blühen (nicht unbedingt direkt neben der Straße oder dem frisch gedüngten Acker sammeln *g*) und die man in einem Wasserglas (unbedingt mit Küchenpapier/Blumenerde auffüllen und richtig nassmachen, sonst wieder Gefaht des Ertrinkens wenn keine Rettungsschwimmer in der Nähe sind :-) ) unterbringen kann. Dann leben die auch ein paar Tage :-)
            Ich mache morgen mal ein paar Bilder von meinen kleinen Chamäleon-Terrarien, die kann ich dir ja mal mailen (verrat mir deine eMail :-) ) und dann siehst du wie das bei mir ausschaut :-)
            Ich habe allerdings das Glück "lebende" Pflanzen aus anderen Terrarien zur Deko und allerseitigem Spaß verwenden zu können. Hab eben der Kornnatter und meinem "Rudi" (cham. t. rudi) jeweils ein, zwei Pflanzen geklaut und fertig waren die grünen Oasen :-)
            Das Männchen wirst du wohl nicht entdecken, das ist gerade mal etwa 6/7 Wochen alt, aber die "Dame des Hauses" sollte so drei Monate sein, die sieht man schon eher :-)

            Und @Martinx: Sorry dass ich schneller war, muss wohl das Pech der langsamen Finger sein bei dir :-) Aber melde dich ruhig nochmal wenn du was wegen der rudis wissen magst.

            LG von dem Sascha (der jetzt auch endlich mal ins Bett geht nachdem er grad auf die Uhr geschaut hat...)

            Kommentar


            • #7
              Re: Hydrokultur gegen ertrinken?

              Fast hätte ich es vergessen:
              Frag ruhig Freddy, besser so als dass dir dein Oscar stirbt :-)

              Greetz to all

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Hydrokultur gegen ertrinken?

                SaschaGy wrote:
                Ich mache morgen mal ein paar Bilder von meinen kleinen Chamäleon-Terrarien, die kann ich dir ja mal mailen (verrat mir deine eMail :-) ) und dann siehst du wie das bei mir ausschaut :-)

                @Sascha
                HI,
                haste denn dann noch gut geschlafen ...

                Ich würde mich sehr freuen wenn du mir ein paar bilder schicken könntest!! Ich hab jetzt den winzigen Filter der ja im Brunnen schon drin ist mit Filterwatte eingehüllt die dann ja so ähnlich funktioniert wie beim echten Filter...
                Ausserdem hab ich noch diese "natürlichen Filter" (mooskugeln die solln Wasser angeblich filtern...) drin.
                Ich fülle heute die großen Hydro kugeln rein und überdeck das dann alles mit moos...
                Ich glaube ich werde jetzt auch NUR lebende Pflanzen nehmen denn ich hatte bisher en paar kleine Pflanzen drin und und ansonnsten Äste von unseren Obstbäumen allerdings sieht das hallt net wirklich gut aus wenn die dann nach 4 Tagen hängenede Plätter haben (deshalb die frage mit dem austauschen).

                Also wie gesagt würd mich über bilder SEHR freuen meine e-mail adresse ist atom_surfer@web.de (hab ich grad noch schnell gemacht hatte nähmlich die ganze zeit keine )

                Also bis zur nächsten frage (die bestimmt bald kommen wird ;-) ) und viele Grüße Freddy

                Kommentar

                Lädt...
                X