Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzuchtbecken für gerade geschlüpfte ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufzuchtbecken für gerade geschlüpfte ...

Hi zusammen, ich wollte mal fragen wie ihr so eure Jungtiere großzieht ?
    In was für Behälter (Terrarien oder anderes ) tut ihr eure Jungtiere (gerade geschlüpfte ) so rein ? Wie sehen die aus (toll wären Bildbeispiele) , wie beleuchtet ihr , was sollte man als Bodengrund nehmen, was habt ihr an Ästen oder Pflanzen drin ?

Die Art ist pardalis Nosy Be.

Gruss und danke
    Zuletzt geändert von srx2005; 07.04.2007, 21:27.

Macht man sich nicht vorher Gedanken drüber und bereitet schonmal alles vor?
    Oder sind die jetzt so plötzlich geschlüpft?

Kommentar

Zitat von Sprexx Beitrag anzeigen
      Macht man sich nicht vorher Gedanken drüber und bereitet schonmal alles vor?
      Oder sind die jetzt so plötzlich geschlüpft?

Oops sorry, kann man das den Text nicht entnehmen ?
      Nein, meine schlüpfen noch nicht. So in etwas 4-8 Wochen

Gruss

Kommentar

lass dich nicht irritieren. Deine Frage ist völlig neutral gestellt und es geht nicht hervor ob deine Tiere schon geschlüpft sind oder nicht.
        Die Frage und Annahme von Sprexx ist völlig aus der Luft gegriffen.

Ich habe ein 60liter Aquarium mit Glasschneider usw umgebaut. Ist teilbar in max 3 Terrarien und lässt sich auch als 1 Ganzes betreiben

Kommentar

Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
          Ich habe ein 60liter Aquarium mit Glasschneider usw umgebaut. Ist teilbar in max 3 Terrarien und lässt sich auch als 1 Ganzes betreiben
          Hi,
          magst mir vielleicht mal Bilder zeigen?

Ich hab verschiedene Glasterrarien da(ab 20x20x30). Dann gibt`s auch noch einige umgebaute Plastikboxen.
          Ich denke wichtig sind für kleine Chamäleons viele, viele Klettermöglichkeiten(Äste, Pflanzen).
          Bodengrund: mehrlagig Küchenrolle, Zeitung, ...

viele Grüße

Thommy

Kommentar

Hallo.

Ich wollte niemanden irrietieren und völlig aus der Luft gegriffen war meine Annahme auch nicht.
            Aufzuchtbecken für gerade geschlüpfte ...
            Gerade geschlüpft heisst für mich, das sie jetzt geschlüpft sind.

Ausserdem wollte ich damit niemanden anfahren.
            Waren doch zwei normale Fragen und srx2005 hat sie als solche auch verstanden und mir hoffentlich nicht übel genommen?

Gruß
            Andreas

Kommentar

Als Beleuchtung eignen sich T5-Leuchten. Z.B 1 bis 2 x T5 39W /daylight +Reflektor, die man dann über mehrere Terrarien legt. Ist oftmal günstiger wie wie für jedes Terrarium eine der Größe entsprechende Leuchte zu kaufen.
              Zusätzlich Halogen Kaltlicht Strahler in 20W.
              Auf Bodengrund kann in den ersten Tagen ganz verzichtet werden. Unter Küchenrollenpapier verstecken sich die Futtertiere gerne.

Gruß
              Andreas

Kommentar

Gerade geschlüpft heisst für mich, das sie jetzt geschlüpft sind.
                sei halt nich so wortklauberisch. Er hat nur gefragt wie ein Terrarium für frisch geschlüpfte Chamäleons aussehen soll. Ich sehe da keinen Grund für Vorwürfe...

Kommentar

Als Beleuchtung eignen sich T5-Leuchten. Z.B 1 bis 2 x T5 39W /daylight +Reflektor, die man dann über mehrere Terrarien legt.
                  Zusätzlich Halogen Kaltlicht Strahler in 20W.
                  This is pretty much the plan I had for my three small 30cm x 40cm and 50cm high terrariums for small calyptratus, except I was thinking of 10W halogen.

This "20W Kaltlicht" version sounds interesting, would someone care to explain why that would be a better choice.

Thank you,

Carl

Kommentar

Hello.

What kind of 10W do you mean? This :
                    http://pics.ts-audio.net/pics/29_mpm626896_1.jpg
                    or:
                    http://pics.ts-audio.net/pics/29_mpm626898_1.jpg

I use the last one with 20W and the temperatur is not too high or too low.
                    I think 10Ws Flood will be a little bit too cool, but i didn´t test it.
                    Allways test all temperatures with your back of the hand, before you put someone in it! Min 30-60sec.

Greatings
                    Andreas
                    Zuletzt geändert von Andreas_M; 08.04.2007, 22:46. Grund: falscher Grafiklink

Kommentar

@ MrCus
                      Wie bereits geschrieben, ich hatte es anders gelesen.....

Kommentar

hi Sprexx , ihr braucht euch doch nicht streiten. Es ist doch nun geklärt das die Tiere noch nicht da sind und ich mich im Vorfeld informieren wollte.

Aber trotzdem finde ich es traurig das bis jetzt noch "kaum" Antworten auf diese Frage gekommen sind. Aber wiedermal scheint es so das (wie ich es schon in anderen Foren gemerkt habe) sich die Leute hier nicht in die Karten schauen lassen.

Wo sind denn jetzt die Antworten von den "erfahrenen Züchtern" . Denn eigentlich sollten jetzt mal die Leute antworten die schon öfters Chamaeleons nachgezüchtet haben. Aber diese Antworten wohl nicht, könnte ja ein Newbie wie ich Nachzuchten auf den Markt werfen.

In Hamm sieht man doch auch teilweise so kleine 15x15x15 er Becken mit einer Lampe drüber und fertig. Ich vermute mal das diese Leute ihre Tiere auch daheim so großziehen.

Ich möchte doch nur Antworten ala
                        ich habe eine Leiste mit 10 Becken ala 10x10 oder so . Ich habe 5 Äste drin usw.

Aber da werde ich wohl vergeblich warten. Im Technikforum hatte auch mal einer gefragt wie man Aufzuchtbecken selber baut ? Da gab es 1 !! Antwort naja ....

Aber naja egal, kommt wahrscheinlich ein noch ein Buchtip und das wars denn.

Schade eigentlich

Kommentar

Och...Buchtipps und Hinweise auf die Forensuche sind meist die besten Antworten auf solche Fragen.

Kommentar

Hallo SRX, das war doch kein Streiten und MrCus wird es hoffentlich nicht auch so aufgefasst haben.

Wahrscheinlich liegt es aber auch an den Oterfeiertagen, das so wenige antworten oder es liegt evtl. daran, das die Frage einfach zu oft gestellt wurde.
                            Ich glaube nicht, das es daran liegt, das sich erfahrene Züchter nicht in die Karten schauen lassen.
                            Aber diese Antworten wohl nicht, könnte ja ein Newbie wie ich Nachzuchten auf den Markt werfen.
                            Vielleicht hat es auch damit zu tun, das man sich selbst was erarbeiten soll und nicht immer alles vorgekaut bekommt.
                            Es gibt derzeit nur viele Leute, die meinen mit F. pardalis Geld machen zu können, sehen aber oftmals nicht die Arbeit,Zeit und die Investitionen für eine gute Haltung und somit auch für eine gute Zucht.

Bitte nicht falsch verstehen!!!

Schau doch mal in die SuFu.
                            http://dghtserver.de/foren/search.php?searchid=318497

http://dghtserver.de/foren/search.php?searchid=318475

Gruß
                            Andreas
                            Zuletzt geändert von Andreas_M; 09.04.2007, 11:18. Grund: genaueren SuFu-Link hinzugefügt

Kommentar

Och...Buchtipps und Hinweise auf die Forensuche sind meist die besten Antworten auf solche Fragen.
                              Da war jemand schneller

Gruß
                              Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X