Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon mit angeschwollenem Helm und Fressunlust

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon mit angeschwollenem Helm und Fressunlust

Ein Auschnitt aus einem anderen Forum , wo nicht weiter geholfen werde konnt :

Hallo zusammen: mein Chamäleon is krank- die Zoohandlung kann uns nicht helfen und der Tierarzt, bei dem wir waren, wusste auch ncht weiter

Hier ein paar Punkte!

1. Das Tier ist männlich, ca 13 Monate alt.

Sein helm ist seit ca 2 Wochen angeschwollen (Ödem oder wie der tierarzt gesagt hat).
    Wahrscheinlich hat er sich irgendwo verletzt oder es ist Wasser in dem Helm drin.

Der Tierarzt wollt ihm das nich durchstechen weil es zu einer Infektion kommen könnte oder andere Komplikationen..und das es von allein weg gehn würde. ist jezt 1 Woche her und nichts ist passiert

Kennt jemdand nen guten Tierarzt aus Stuttgart und Umgebung?!?

Weiss nich was ich tun soll.

2. Er hat sich gestern mittag übergeben müssen. Es waren ca 2 Heuschrecken, die er ausgespuckt hat.

3. Er will seit 2 Tagen nichts mehr fressen. Die leute von von der Zoohandlung haben gesagt, wir sollen ihm 2 Tage nichts geben. Haben wir auch nicht. Heut is der 2. Tag und er will nichts fressen.

Getrunken hat er auch nur wenig, will auch nich so richtig trinken

Er schaut au ziemlich traurig aus

Aber geschlafen hat er mit eingerolltem Schwanz.

3. Gibts irgendwie ne zeit, in der er sich paaren will und das er vielleicht deswegen so komisch ist?? letzte woche in der Zoohandlung hat er mit nem anderem Chamäleon bisle Spaß gehabt...

Vielleicht will er nur wieder sex?!?

Aktuell: nach dem 2. Tierarztbesuch: der TA will die Schwellung nicht anstechen. Hat Angst das sich eine Infektion bildet ... Das Jemen trinkt wieder

Vielleicht hat hier jemand schon sowas erlebt ..
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 11.04.2007, 07:51.

Hallo,

ich weiß zwar nichts über Chamäleons, aber Frau Dr. Häfner in Stuttgart-Untertürckheim soll die Beste in der Umgebung sein, was Reptilien betrifft! Sie ist zwar etwas seltsam, aber versteht es kranke Tiere wieder aufzupäppeln!
    Sie steht auch in der DGHT-Liste:
    http://dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Viel Glück!
    lg
    Conny

Kommentar

Zitat von Johnny_23 Beitrag anzeigen
      >1<.
      sein helm ist seit ca 2 wochen angeschwollen ( ödom)

(..zip..)

>2<
      er hat gester mittag sich übergeben müssen- es waren ca 2heuschrecken die er ausgespuckt hat.

(..zip..)

letzte woche beim kölle hat er mit nem anderem cham bisle spaß gehabt... des fand er auch cool Zunge raus

vielleicht will er nur wieder sex?!?
      also ich weiß nicht... für mich is das Fake-Alarm

Kommentar

Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
        Nein das ist kein Fake,nur jemand der nicht wirklich deutsch kann,wahrscheinlich.
        In diesem Forum ist auch ein Bild des Tieres.

Gruß
        Bea

Kommentar

Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
          Hm, sicher war/ bin ich mir auch nicht, aber habe mein Mögliches getan..

Conny

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
            Nein das ist kein Fake,nur jemand der nicht wirklich deutsch kann,wahrscheinlich.
            meinte eher wegen dem WAS er geschrieben hat..
            egal.

Kommentar

Geschwollener Höcker

Hallo,

wenn der Höcker beim Jemenchmäleon so geschwollen ist deutet das meiner (leider eigenen) Erfahrung nach auf ein Ödem hin.Wahrscheinlich durch zuviel Phosphor im Blut und erhöhten Nierenwerten.
              Solugastril hilft den Kleinen den überschüssigen Phosphor(meisten durch schlechtes Vitaminpulver) abzubauen.
              Die Dosis sollte aber ein TA , der Erfahrung mit Reptilien hat, bestimmen.

Sind auch seine Wangen geschwollen?

mfg pam
              Zuletzt geändert von Silvia Macina; 17.04.2007, 19:57. Grund: Groß- u. Kleinschreibung, siehe PN!

Kommentar

Lädt...
              X