Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen-Cham verfärbt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemen-Cham verfärbt

Hi Leute !
    Seit gestern ist mein 2jähriger jemenbock von den hinterbeinen bis zur schwanzspitze schwarz gefärbt und verbringt fast den ganzen tag unter der Heizlampe obwohl ich immer auf eine konstante temperatur achte.

Hat jemand eine ahnung was ihm fehlen könnte???

Da er nach wie vor brav futtert, kräftig zugreift und der rest von ihm Chillig-Grün gefärbt ist will ich ihm nicht mit tierdoc
    zusätzlich stressen. Auf jeden fall werd ich ihm übers WE genau im auge behalten....

lg Mr.G

[Edited by Wolfgang Bischoff on 27-04-2003 at 08:00 GMT]

Re: Jemen-Cham. verfärbt

Hi G. ???
    könnte sein, dass es eine Verbrennung ist? Verbrannte Stellen zeigen sich oft einfach schwarz oder weiß unabhängig von der restlichen Körperfärbung. Manchmal auch genau konträr zum Rest: Tier hellgrün, Stelle schwarz oder Tier dunkelgrün, Stelle weiß.
    Liebe Grüße
    Miss Meyer

Kommentar

Re: Re: Jemen-Cham. verfärbt

vielleicht hat er auch was verschluckt und hat darmverschluss! welches bodensubstrat hast du?

Kommentar

Re: Jemen-Cham verfärbt

Hi Leutz

Erstmal danke für die flotten antworten !!
        Heute sind die hinterbeine schon wieder normal gefärbt nur der schwanz ist noch dunkel...aber schon deutlich heller als gestern. Verbrennungen kann ich ausschließen da smätliche hitzequellen unerreichbar bzw. mit gitterkäfig gesichert sind... Bodensubstrat kann er auch keins verschluckt haben weil er sich ausschließlich auf hanfseilen, ästen oder schlingpflanzen quer durchs halbe zimmer bewegt...
        Scheinbar ist er aber eh auf dem weg der besserung ;-)

werd euch morgen nochmal berichten

thx+lg MR.G

Kommentar

Re: Re: Jemen-Cham verfärbt

Hi erstmal...
          is vielleicht en bisschen persönlich aber wie verdienst du dein geld am PC?

Tschö und viele grüße freddy

[Edited by oscars herrchen on 27-04-2003 at 15:25 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X