Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann Nachts draußen lassen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab wann Nachts draußen lassen???

Hallo,

ab wann laßt ihr eure Chamäleons Nachts draußen, holt sie nicht mehr rein?
    Das ist ja der erste Sommer für meine draußen. Habe sie gestern und heute schon draußen gehabt (aber natürlich Abends reingeholt).
    Jetzt wollte ich gerne mal wissen, ab wann ich sie ohne schlechtes Gewissen ganz draußen lassen kann?

Danke - LG, Karo

Es ist ein Jemenchamäleon und ein Fischerchamäleon....

Kommentar

Naja.....heute nacht solls 1-5 Grad kalt sein, das dürfte so für den Anfang doch recht heftig sein.
      Ich lasse meine Pantherchamäleons erst dann draußen übernachten, wenns nachts nicht unter 16 Grad werden. Calyptraten und eher montanere Arten vertragen ein paar Grad weniger.

Kommentar

Hallo,

meine merumontanus sind seit Mittwoch auch durchgehen auf dem Balkon. Das Weibchen ist jetzt auch schon viel aktiver.

Beim Jemen würde ich auf alle fälle noch bis Mai/Juni warten, je nachdem was der Wetterbericht sagt =)

Gruß
        Stefan

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde sie auch noch Nachts reinholen (auch wenn ich da beim Jemen ganz schön Arbeit habe: Raus will er - aber nicht mehr rein )

@StefanF
          Das ist ein Dreihornchamäleon, richtig? Die vertragen ja auch eher niedrige Temperaturen, oder? Für das Bradypodion fischeri dürfte es ja eigentlich auch on sein, aber irgendwie trau ich mich noch nicht wenigstens ihn draußen zu lassen.....

Kommentar

Zitat von xsaria Beitrag anzeigen
            Ich werde sie auch noch Nachts reinholen (auch wenn ich da beim Jemen ganz schön Arbeit habe: Raus will er - aber nicht mehr rein )
            Solche Widerporste lass ich einfach solange draußen bis es dunkel wird und pflück sie dann in aller Ruhe schlafend vom Ast. Klappt immer.

Kommentar

Fallen die dann nicht vor Schreck vom Ast??? Oder beißen??

Kommentar

Ausprobieren.
                Die meisten wachen nicht mal dabei auf.

Kommentar

Echt lustig....

Ok, ich werde es dann normal versuchen - und wenn er absolut nicht will, dann versuch ich Deinen Tip. Dankeschön

Kommentar

Kommt halt drauf an, wo Du wohnst. Meine oustaleti waren heut nacht schon draussen und werden es diese Nacht wieder sein.

Gruß aus ner warmen Ecke der Republik

Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

ich hole mein Jemenmännchen mit einen Ast raus, geht problemlos. Er würde auch auf die Hand gehen, aber eben nicht SO problemlos wie mit dem Ast.
                      Er kommt morgens so gegen 10 Uhr raus und abends hole ich ihn so gegen 20 Uhr rein.
                      Ich finde dass die Grünfärbung intensiver geworden ist, er ist fleissig auf der jagd nach Fliegen. Die bestäubten Tiere füttere ich noch in seinem Terrarium, da das Aussenterrarium viel zu groß ist, um noch einen Überblick zu haben.

Schönes Wochenende

Ute

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                        Kommt halt drauf an, wo Du wohnst. Meine oustaleti waren heut nacht schon draussen und werden es diese Nacht wieder sein.

Gruß aus ner warmen Ecke der Republik

Ingo
                        Friedberg (ca. 20 km Frankfurt am Main). Heute waren es hier 28 Grad (und es ist immernoch heiß) und Morgen sollen 29 Grad werden....

Aber die Nacht.... Ich weiß auch nicht, nicht das sie mir vom Ast fallen wenn´s zu kalt wird

Kommentar

Hallo,
                          zum reinholen reicht reicht es bei meinem Männchen schon wenn die Sonne untergegangen ist und es kälter wird.

Meistens geht es auch früher aber er ist schon mal ein wenig launig :-)
                          So wie heute.....
                          Wie er mich im hellen zum zweiten mal gebissen hatte wuste ich das er beim ersten mal nicht wirklich zugebissen hatte......au.....

MfG
                          Dirk

Kommentar

Hallo,

na gottseidank habe ich ein recht problemloses Männchen. Er beisst nicht, verändert auch beim Rausholen seine Farbe nicht, bläht sich mal kurz auf und wenn er merkt er kommt raus ist alles bestens.
                            Er hat mich auch noch nie angefaucht. Hoffe, das es auch so bleibt, er ist jetzt 8 Monate alt.
                            Die Bisse sollen ja recht schmerzhaft sein - hab ich gehört.

gruß
                            Ute

Kommentar

Hallo liebe Leute!

Ab welchen Nachttemperaturen würdet ihr Chamaeleo (T.) jacksonii xantholophus im Freiland lassen?

Nicht unter 10 Grad - oder?

Bin für jeglichen Tipp (vorzugsweise von Haltern) dankbar!

Kommentar

Lädt...
                              X