Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann Nachts draußen lassen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sand,

ich habe meine Chamaeleo (T.) jacksonii xantholophus momentan draußen. Nachts ist es hier ca 11 Grad. Das geht noch, vorallem weil morgens recht schnell die Sonne raus kommt und die sich wieder aufwärmen können. Wenn es tagsüber aber den ganzen Tag bewölkt, regnet und recht kühl ist würde ich die Tiere doch ersteinmal wieder ins Haus holen.

Kommentar

Danke für die Info -> d.h. Du würdest als Halter dieser Art auch der Regel: "Nicht unter 10 Grad." zustimmen?

Kommentar

Hallo,

heute nacht war mein Jemenchamäleonmann draussen, nicht weil ich ihn vergessen hatte, sondern wir haben ihn schlicht und einfach nicht gefunden! Ich hätte alle Bäume etc. rausnehmen müssen, bei der Größe des Terrariums ein Akt. Ich bin sogar reingeklettert und wir haben zu zweit gesucht - nichts.
        Also habe ich die Seitenteile mit Kokosfasern abgedichtet, oben eine Decke drauf - und er hat es gut überstanden. War heute morgen um 9 putzmunter.
        Jetzt habe ich ihn in sein Innenterrarium gesetzt, es soll morgen kühl werden.
        Heute nacht war es bei uns 9 Grad.
        Aber wohl war mir nicht heute nacht!
        Gruß
        Ute

Kommentar

Hallo Sand,

heute nacht hatten meine Tiere draußen 5 Grad, da es heute auch hier nur 13 Grad werden sollen habe ich die Tiere in Ihren Außengehegen erst einmal wieder rein geholt, jetzt können sie sich erst einmal wieder unter dem HQI aufwärmen, die nächsten Nächte werden hier um die 0 Grad. Daher bleiben die leider die nächsten Tage doch erst einmal drinnen.

Wenn das Wetter mal normal wäre, würde ich die Tiere auch erst raus stellen, wenn es nachts nicht mehr kälter als 10 Grad wird.
          Wobei ich mal gelesen habe, dass der Herr Lutzmann seine jacksoniis nachts bei 5 Grad hält und es den Tieren scheinbar sogar gut tut.

Kommentar

Lädt...
          X