Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Lampe ausgefallen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Lampe ausgefallen!

Hallo,

und zwar wurde ich gerade informiert, dass bei meinem Jemenchamäleon der Spotstrahler ausgefallen ist und ich leider auf Arbeit bin.
    Meine Frage ist nun, ob und wie lange mein Schützling es ohne die Wärmelampe aushält?
    Ich mache mir wirklich Sorgen!

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Liebe Grüße Marcus

Hallo Marcus,
    auch in der Natur gibt es auch Regentage, solange Du nicht ewig viel Zeit benötigst um eine neue zu kaufen, hat er halt heute einen Regentag.
    gruß
    Alex

Kommentar

Zitat von Marcs Beitrag anzeigen
      Meine Frage ist nun, ob und wie lange mein Schützling es ohne die Wärmelampe aushält?
      Durchaus mehrere Wochen

Zitat von Marcs Beitrag anzeigen
      Ich mache mir wirklich Sorgen!
      Kein Grund zur Panik. Kauf halt demnächst nen neuen.

Wichtiger als der rasche Ersatz ist die richtige Art der Leuchte(n). Du kennst Dich mit der Problematik Halogen Metalldampf, Halogen, Glühfaden, Mischlicht, HQL hoffentlich ebenso aus wie mit der Einschätzung von Luxwerten?

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lampe kaputt

Das verstehe ich nicht, wenn ich Terrarien habe, dann muß ich doch immer Ersatzlampen und Ersatzröhren liegen haben.:wall: Also ich habe immer Ersatzlampen. Wenn eine ausfällt, kommt die neue rein und dann fahre ich los und kaufe wieder eine Ersatzlampe. Man will doch das beste für seine Tiere.

Gruß Heinz

Kommentar

also wenn ich auf Arbeit bin, dann kann ich wohl kaum eine neue Lampe herein schrauben!!!:wall:

Kommentar

Öhm nur so als Frage, so wie es sich anhört warst du nicht zu Hause als die Lampe ausgefallen ist, sonst hättest du sie ja auswechseln können. Woher weißt du dann das die Lampe kaputt ist?

Ist im Grunde aber auch nicht schlimm. Holst nach der Arbeit halt ne neue Lampe und schraubst die heut Abend rein und gut is ... gibts heut nun mal keine Sonne ... wird dein Tier auch gut mit Leben können ...

mfg

Kommentar

mein Bruder hat mich angerufen leider musste er aber auch weg!!!

Kommentar

wie sagt der Hichickers Guide through the Galaxy in solche Fällen immer so schön: "don't panic!"

Kommentar

jenau...Hauptsache, das Tier hat immer ein Handtuch in Reichweite

Kommentar

... und 42 Grad am Sonnenplatz!

Sorry, couldn't resist

Jörg

Kommentar

Lädt...
                    X