Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unteren Naturshutzbehörde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unteren Naturshutzbehörde

    Hallo Zusammen,

    rein interessehalber, gesetzlich muss man seine Tiere ja 4 Woche nach Erhalt bei der Unteren Naturshutzbehörde anmelden, was würde passieren, wenn man das erst nach den 4 Wochen macht?

    Hat mich mal interessiert, denn finden konnte ich bisher darüber nichts...

    Grüße

  • #2
    Kommt auf die Beamten in der Behörde an und evtl. wie man auf die wirkt.
    Hatte es auch ein wenig verschlafen, gab aber keine Probleme.
    Bzw. hatte den Herkunftsnachweis zugefaxt und nach knapp 6 Monaten immer noch keine Antwort erhalten. Danach per Brief und es war ok.


    Ein kurzes Telefonat mit der zuständigen Person wäre vorab auch nicht verkehrt.


    Gruß
    Andreas

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      also am besten schnell anrufen. Ich hatte auch schon probleme. Bei mir war der Herkunftsnachweis nicht vom Verkäufer unterschrieben. Ich hab es beim Kauf nicht bemerkt. Als ich das Chamaeleon damit Anmelden wollte gabs Probleme. Ohne Unterschrift der Verkäufers/Züchters ist der Nachweis ungültig. Das hat ewig gedauert bis ich die Unterschrift bekommen habe. Das gab dann riesen Stress für mich. Zum Glück ist der zuständige Beamte sehr nett bei uns, aber ich bin nur ganz knapp an einer Anzeige vorbeigeschrammt. Da hätte ich dann bis zu 5000 Euro strafe zahlen müssen. Seit dem achte ich immer drauf das alle An- bzw. Abmeldungen gleich gemacht werden.
      LG
      Rosanna

      Kommentar

      Lädt...
      X