Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungewollte Schwangerschaft !!! Was nun ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ungewollte Schwangerschaft !!! Was nun ???

Da ich meine Tiere noch nicht allzu lange habe, und jetzt eines meiner Furcifer Pardalis schwanger ist und so um die 22-28 Eier im Körper hat (Ultraschall und Röntgen) sie jedoch erst 7 Monate alt ist und es meine erste "Schwangerschaft" ist mache ich mir so meine Sorgen! Sie frißt seit einer Woche nichts mehr und deshalb gebe ich ihr laut Tierartzt täglich 3ml flüßiges Calzium. Doch sollte sie nicht ein wenig fressen? Wie lange kann sie denn noch hungern ohne Schaden zu nehmen? Helft mir bitte und gebt mir Tipps wie ich weiterhin vorgehen soll! Die Tierärtztin hatt gemeint es könnte noch an die 2 Wochen dauern bis sie die Eier ablegt und bis dahin solle sie schon ein wenig fressen sonst könnte es Probleme geben! Sie hat auch schon eine Probegrabung durchgeführt danach aber nicht mehr, das ist jetzt 4 Tage her! Mein Substrat ist an die 22 cm hoch und Torf-Sand gemisch das befeuchtet wurde!
    Bitte helft mir ich möchte nicht, dass mein "Mädchen" bei der Schwangerschaft zu schaden kommt oder vielleicht sogar stirbt!!!!
    DANKE EUCH ALLEN!!!!!

Re: Ungewollte Schwangerschaft !!! Was nun ???

Hallo,

wenn sie nichts essen will, solltest Du sie auch nicht zwingen. 2-3 Wochen Futterpause vor einer Eiablage sind keine Seltenheit. Wenn sie schon gegraben hat, kann es eigentlich nicht mehr allzu lange dauern.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
    X