Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach dem Schlupf.......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach dem Schlupf.......

Hi @all,

sorry wenn ich schon wieder frage, aber ich wusste nicht so recht, wonach ich die Suchfunktion da bemühen soll bei dieser Frage.

Also: eins der Tierchen ist ja gestern schon aus dem Ei gekrabbelt - das hab ich dann relativ schnell aus der Schlupf-Box geholt.
    Heute gehts weiter - habe bei etlichen Eiern den Kreuzschnitt oder gar schon den Kopf gesehen.

Nun meine Frage - eigentlich sind es 2: wie lange belasst ihr die Kleinen in der Box? Bis sie gehäutet sind? Oder sobald sie da drinnen rumwandern rausholen? Oder wie???

Dann: setzt ihr die gleich in die eingerichteten Aufzuchtbecken oder sollte man sie erst eine Weile "steril" halten?
    Wie sehen da die Erfahrungswerte aus?

Liebe Grüße, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Wenn welche herumwandern öffne ich die Box und lege dürres Zweiggewirr drauf.
    Die, die drauf krabbeln werden damit ins Aufzuchtbecken verbracht. Irgendwelche Zwischenstufen auf feuchtem Fliesspapier sind nicht nötig, da die Tiere eh gleich klettern und sich nicht die Bäuche am Dreck reiben.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,

herzlichen Dank, so waren meine Überlegungen auch - aber da es das erste Gelege ist, wollte ich doch lieber mal nachfragen.

Hab' das übrigens genauso gemacht gestern - das Tierchen auf dünne Zweige klettern lassen und damit ins Terrarium verfrachtet.

Liebe Grüße, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
      X