Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Mon, keine Farbe bei F.P. - Weibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Mr.Cus.

Danke, ich wollte demnächst auch was zur Wiki beitragen, nur fehlt mir im Moment einfach die Zeit, mich dafür zu konzentrieren. In ca. 3 Wochen sieht es sicherleich besser aus und dann wollte ich was aktiver werden.

Gruß
    Andreas

Kommentar

Noch ein Bild von gerade eben.

Schwanzwurzel gibts auf der 3. Seite zu sehn.
      Werde dem Züchter morgen mal 2 Fotos vorbeibringen und schaun, was er dazu meint...

Um nochmal auf die Pflanzen zurückzukommen:
      Bei uns im Baumarkt gibts des öfteren so kleine Zitrusbäume zu kaufen. Halt so kleine Bäumchen mit winzigen Orangen oder Zitronen dran. Find die sehn ganz nett aus. Kann man die auch benutzen, oder ists denen im Terrarium zu heiß und feucht / sind sie fürs Chamäleon schädlich?

Kommentar

Huhu,

zwecks deiner Pflanzenfrage:
        alle Pflanzen, die du "frisch" kaufst, solltest du mindestens gruendlich abwaschen und auch noch die Erde wechseln. So kannst du einen grossen Teil der Pestizide loswerden.
        Oder du nimmst Pflanzen, bei denen du weisst, dass sie seit langer Zeit nicht gespritzt wurden.
        Welche Pflanzen giftig, ungeeignet oder geeignet sind, kannst du hier nachlesen:

http://www.reptilien-forum.info/wbb3...threadid=17271

coraeins

Kommentar

Hallo,

nimm doch bitte bitte den Plastik Efeu raus. Das hat ein Tier nicht verdient. Wie groß ist Dein Terrarium jtzt eigentlich?

Markus

Kommentar

Cute Girl

Ist aber ne sehr Hübsche

Gruß...

Kommentar

Hallo zusammen,

hier mal nen Bild von meinem Tier. http://img490.imageshack.us/my.php?i...0420074zx2.jpg
              M oder W Alter 08/2006
              was mich ein wenig stutzig macht sind diese blauen Bänder.
              Ist ein furcifer Pardalis ambilobe.

Kommentar

Hallo!

Bei lauter echten Pflanzen macht das eine oder andere Plastikpflänzchen wirklich nichts. Nimmt auch keiner übel, also: Pastikefeu kein Problem!

LG Claudia

Kommentar

Zitat von JoachimB Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

hier mal nen Bild von meinem Tier. http://img490.imageshack.us/my.php?i...0420074zx2.jpg
                  M oder W Alter 08/2006
                  was mich ein wenig stutzig macht sind diese blauen Bänder.
                  Ist ein furcifer Pardalis ambilobe.
                  Mädel-tip
                  Zuletzt geändert von sidney; 25.04.2007, 10:29.

Kommentar

Das ist meines Erachtens zu 100% ein Männchen.
                    Eindeutige Erhebung an der Schwanzwurzel und eindeutige, wenn auch schwache Färbung.

Grüße Thomas

Kommentar

Also diese kleine Erhebung an der Schwanzwurzelbasis hatten auch schon einige Weibchen. Eine Verdickung der Schwanzwurzel, unmittelbar hinter der Kloake, würde mich eher überzeugen.

Ich gebe aber zu, dass ich auf Fotos meist daneben liege und auf meine bessere Hälfte vertraue. Die geht nach der Gesamtheitsmethode und tippt ebenfalls auf ein Männchen. Und da ihre Trefferquote ungleich höher als die meinige ist, schliesse ich mich noch nicht zu 100% an, tendiere aber etwas mehr in Richtung Männchen.

Viele Grüsse

Marco

Kommentar

ich tippe auch auf ein Männchen - Meins sah mit 6 Monaten ähnlich aus. Auch da tippten 80% der hiesigen User auf ein Weibchen

Kommentar

ich habe das gleiche problem mit meinem Tier ca 8 monate alt und ich weis nicht was es werden soll bin ja noch gespannt
                          Zuletzt geändert von DennisAusHamm; 25.04.2007, 18:05.

Kommentar

urgs

Fotos bitte im Anhang reinstellen und nicht direkt einbinden. Das wummert mir den ganzen Schirm zu hier...

Kommentar

Habe ich jetzt auch festgestellt sorry!!
                              Habe nun ein Link ist zwar hammer lang aber ist besser

Kommentar

prüf nochmal deine Links... da muss man sich einloggen

Lade die Bilder doch hoch; es gibt so viele Image-Hoster im Netz.

zb. http://www.imageshack.us/

Kommentar

Lädt...
                                X