Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osram UltraVitalux

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Osram UltraVitalux

Hallo,

ich habe mir bei Ebay eine angeblich neue Osram UltraVitalux ersteigert, die für mich aber schon recht alt aussieht (der katon vorallem). Jetzt ist die Frage wie lange gibt die lampe UV ab? Nur ein paar monate oder schon ein paar Jahre? Ich mein ich hätte mal gelesen ein paar Jahre, bin mir aber nicht mehr so sicher.
    Ich hoffe mal ein paar jahre, habe nämlich mein letztes geld was ich besitze zusammen gekrammt um meinem Jemenchamäleon diese lampe zukaufen und wenn diese jetzt doch evtl. kein UV mehr abgibt wäre es doch sehr ärgerlich.
    Kann ich ihn eigentlich zusätzlich noch mit anderen Uv-lampen bestrahlen? Hab nämlich im Terrarium noch eine Repti Glo 8.0 und 2.0.

Grüße, Cora
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 23.04.2007, 19:11. Grund: Abkürzung! Forenregeln beachten!Danke

Um ganz sicher zu gehen , kann man das messen lassen.Es gibt Tierärzte die sowas anbieten.

Bea
    Zuletzt geändert von Blindflug; 23.04.2007, 18:59.

Kommentar

Hallo,

verstehe ich etwas falsch, oder hast du Dir wirklich eine gebrauchte Ultra-Vitalux gekauft?

mfg
      uwe starke huber

Kommentar

Hallo,
        wegen der verkorxten Verpackung würd ich mir weniger Sorgen machen.Sind wahrscheinlich alte Lagerbestände.
        Die Lebensdauer der Vitalux wird auf ca 1000 (eintausend) stunden angesetzt.Deshalb rechnet sich ja der relativ hohe anschaffungspreis gegenüber anderer UV Lampen die nach kurzer Zeit ihre Wirkung verlieren.
        Also geh von aus ,solange sie brennt strahlt sie auch.
        Sagt jedenfalls der Hersteller.
        Gruß Norbert

Kommentar

hoher Anschaffungspreis? Die Teile gibts neu bei Ebay für 25€... da kost jede popelige Reptilienlampe mehr...

Kommentar

Sie hat doch eine angeblich "neue"in mieser Verpackung ersteigert,darum ist sie unsicher!

Bea

Kommentar

Zitat von Malte Tiedt Beitrag anzeigen
              hoher Anschaffungspreis? Die Teile gibts neu bei Ebay für 25€... da kost jede popelige Reptilienlampe mehr...
              Ja heut zu Tage schon,da muß ich dir Recht geben.Wegen Konkurenzdruck.
              Doch das war auch mal anders
              Norbert

Ps:Und im übrigen kostet sie im Fachhandel immer noch um die 50-70 €

Kommentar

Zitat von Nobse Beitrag anzeigen
                Ja heut zu Tage schon,da muß ich dir Recht geben.Wegen Konkurenzdruck.
                Doch das war auch mal anders
                Norbert

Ps:Und im übrigen kostet sie im Fachhandel immer noch um die 50-70 €
                mh, würd eher sagen weil dass nen Großhändler is. Aber 50-70€ würd ich für das Teil nie ausgeben, eben weil man sie günstiger bekommt...

Kommentar

Lädt...
                X