Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich habe das Medikament bekommen.
Lt.Aussage des Vet.muss das Immunsystem meines Chamäleons geschwächt sein,sonst hätten Pilze keine Chance.
Ich muss ihm nun jeden 2. Tag Itrafungol verabreichen für mindestens 3 Wochen.
Jetzt nachdem er sich gehäutet hat sind keine Flecken zu sehen.
Wie kann ich sein Immunsystem stärken?
war heute bei der Tierärztin.
Also ein Pilz ist es nicht. Da es aber auch keine Gewebeveränderung ist, fragte die Tierärztin mich, ob ich eine neue Wärmelampe mir zugelegt hätte. Da dies der Fall ist, hat unser Chamöloen hierdurch wohl leichte Verbrennungen erlitten. Diese sind aber nicht so schlimm. Verhält sich eher so, wenn wir einen Sonnenbrand haben, bei dem mal eine stärkere oder schwächere Rötung zu sehen ist. Somit erklärt es sich auch, warum die Flecken nicht ständig zu sehen waren.
Ich habe jetzt den Strahler höher gehängt, damit die Wärme direkt unter dem Strahler nicht so stark wird.
Zumindest bin ich schon mal froh, dass es noch nicht so schlimm ist, dass eine Salbe oder anders zum Einsatz kommen muss. Werde dies jetzt natürlich sehr genau beobachten.
Es könnte doch auch eine leichte Verbrennung sein?
Was für Strahler verwendest Du und kann das Tier evtl. an eine Stelle des Terrariums kommen, wo es durch die Beleuchtung etwas heisser wird?
Aha, und dafür hatte ich sogar noch ne schnippige Antwort bekommen.
Dann mal alles Gute für das Tier.
Kommentar