Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe?

Hallo alle zusammen!
    Hätte da mal eine blöde Frage: kann mir wer sagen, wie groß ein Furcifer
    verrucosus werden kann?!
    Haben unser Chamäleon jetzt seit Februar und er hatt sich jetzt bereits zum zweiten mal gehäutet, wobei er beim zweiten mal wesentlich länger gebraucht hat, als beim ersten mal .( Luftfeuchtigkeit usw... blieb allles gleich )Woran kann das liegen?
    Danke im Vorraus,
    L.G. Natascha

Hallo,

ein Männchen oder ein Weibchen? Schreib mal was über Deine Haltungsbedingungen und über das Alter des Tieres; ist es ein WF oder eine DNZ?

mfg
    uwe starke huber

Kommentar

Hoffe ich kann helfen!!

Hallo!

Was ich so gelesen habe ist ,dass das Männchen eine maximale Gesamtlänge von 57cm erreicht.

Schau einfach mal auf http://www.reptilien-import.de/terra...verrucosus.htm

mfg

Kommentar

Danke für die Antworten!

Er ist männlich angeblich 09/06 geboren und eine ÖNZ!
        Bis jetzt ist er mit Schwanz ca. 32 cm groß. Haltungsbedingungen: Terrarium-100x50x40, Luftfeuchtigkeit um die 70%, Temperatur 28 °, er ist glaub ich gut genährt und macht einen guten Gesamteindruck!

Hoffe ich mach alles richtig, ist ja unser erstes Chamäleon, sind alle um ihn sehr bemüht!

Liebe Grüße
        N.

Kommentar

Hallo,

dein Terrarium ist leider zu klein für diese Art. Du brauchst mindestens 160cm x 100cm x 60cm als begehbaren Raum. Ein männliches Furcifer verrucosus wird ca. 50-55 cm groß. Die Lufttemperatur sollte 28° Grad nicht überschreiten und zum Boden hin sollten es ca. 22° Grad sein. Eine Wärmelampe die lokal ca. 34°-36° Grad erreicht sollte ebenfalls vorhanden sein. UV-Bestrahlung in Form von Powersun oder Ultravitalux muss bei dieser recht schnell wachsenden Art selbstverständlich sein; 4xT5 Röhren oder HQI-Licht vervollständigen die Beleuchtung. Viele Pflanzen, dreiseitige Kletterwand und viele Äste gehören ebenfalls dazu, wie auch eine Nachtabsenkung um mindestens 5° Grad. Wie supplementierst du die Futtertiere?

mfg
          uwe starke huber

Kommentar

Ich bestäube sie und einmal die Woche bekommt er Multivitamintropfen! Werde so schnell wie möglich eine neue " Wohnung " für den Kleinen bauen! Was sagst du zu einem Sommerquartier?
            Aber danke erstmal für die vielen Tips, das mit der Temperatur und dem Licht machen wir ja schon mal richtig!
            Mfg
            N.

Kommentar

Hallo,

womit bestäubst Du; wie heißt das Zeug?

mfg
              uwe starke huber

Kommentar

Lädt...
              X