Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was soll das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was soll das?

Hi!
    Ich lese schon seit einiger Zeit passiv mit- und mir ist aufgefallen dass das Forum den Sinn und Zweck seines Daseins nicht so ganz erfüllt... Sollte das Forum nicht da sein, um Fragen zu beantworten? Sobald hier aber etwas gefragt wird, wird derjenige erstmal runtergemacht- "was soll das? bist du doof?" etc. Wenn derjenige der fragt es doch nicht besser weiß, woher soll er denn dann Hilfe beziehen? Es ist doch besser wenn man nachfragt, als das man alles so lässt...

Re: was soll das?

Hallo,

wo bitte steht hier in einer Antwort der Satz "bist Du doof"? In diesem Forum geht es sehr ruhig, sachlich und meistens auch kompetent zu. Wenn man allerdings aus Watte besteht, sollte man Diskussionen vielleicht grundsätzlich vermeiden.

Grüße Thomas

Kommentar

Hi Stöpsel,
      wenn du hier schon länger mitließt, müsste dir auch aufgefallen sein, dass viele Leute den Sinn des Forums nicht verstanden haben! Täglich kommen Fragen zu Krankheitsbildern, die wirklich nur ein TA deuten kann. Wenn dann der kurze Hinweis kommt, ab zum TA, wird man oft blöd angemacht.
      Ein weiterer Teil der Fragen bezieht sich auf ganz typische Verhaltensweisen der Tiere, die in jedem Buch (selbst dem Bede Büchlein) erläutert sind. Sie sind dann der Beweis dafür, dass sich wieder jemand ohne die geringste Kenntnis ein Tier zugelegt hat! Mitleid mit dem unverstandenen Tier hin oder her, aber da kann ich alle gut vorbereiteten wütenden Antworter gut verstehen.
      Und bei ernstgemeinten Fragen, die in verständlicher Sprache verfasst sind, kann ich nur selten eine böse Antwort entdecken...
      Liebe Grüße
      Miss Meyer

[Edited by Miss Meyer on 28-04-2003 at 12:57 GMT]

Kommentar

Joo Miss-meyer, so ist es!!!!
        Vielleicht ist noch die Kategorie der Fragestellenden nachzutragen, die einfach mal so blau in den Himmel hinein alle möglichen und unmöglichen Fragen in möglichst allen Foren stellen, scheinbar nur um eine Art Beschäftigungstherapie der übrigen Teilnehmer zu betreiben.
        Für alle genannten Fälle gibt es, wenn man frührere Beiträge der Foren durchliest Beispiele, die man dann eigentlich gut erkennen und das Gesagte nachvollziehen kann!!
        So long!
        Bernd
        8)

Kommentar

Re: Re: was soll das?

Kann ja schon sein, das einige das alles aufregt, aber man kann sich auch ein wenig zurückhalten in Antworten- zumal oftmals das alles auch nicht so ganz richtig ist, wie es geschildert ist, zumindest in Büchern was anderes erklärt ist, wie hier oft (bis auf einige Ausnahmen, die wirklich Ahnung davon haben und nicht irgendwo was aufgeschnappt haben und das dann widergeben...) geschildert wird. Ob das was über Luftfeuchte oder sonstige Sachen ist, es wird meist unverständlich geschrieben, oder widersprüchlich...
          Das ist etwas, was ich nicht so verstehe, denn wenn man es streng sieht steht auf vielen Internetseiten oder auch Büchern immer eine Antwort auf die Fragen hier...
          Es kann immer sein das jemand ein Tier dieser Art geschenkt bekommt und nie damit gerechnet hätte und sich nicht früh genug informieren konnte, das eben auf diesem Weg schnell tun will- immerhin sind alle guten Bücher schwer zu bekommen, wenn nicht sogar ausverkauft...
          Daher finde ich es schade, wenn man dann oftmals angemault wird...
          (dieses "bist du blöd" war nur bildlich gesehn... das steht wortwörtlich natürlich nirgends...)

Kommentar

Hallo,
            also ich meine das man hier im Forum (wen es sich nicht gerade um den *Akuten Notfall*handelt)immer eine Lösung des Problems findet.
            Mir ist es leider schon passiert das mir ein Chamäleon verstorben ist ,obwohl ich beim TA war und der Ratschlag der meisten Foren Teilnehmer ist nun mal der Arzt *Ferndiagnose geht nun mal nicht*.
            Nun zum eigentlichem Thema: jeder der sich durchs DGHT Forum liest (so wie ich es seit 2 wochen mache) kennt die Suchfunktion und da fang ich an mit meinen Fragen .
            Finde ich nicht das gesuchte*kein problem * mache ich halt einen neuen Post.
            Und meistens bekommt man eine nette Antwort.
            Ich selbst bin ja hier ein absoluter Neuling *beim schreiben*,aber nicht beim Lesen*lol*

MFG Lena

Kommentar

HAHA

Also ich muss ganz erlich sagen diese diskusion IST EIN WITZ!!! Also ich habe bis vor kurzem noch gar net gepeilt was das mit der Suchfunktion ist und ich stelle ja wohl ma mit abstand die MEISTEN FRAGEN!! Und ich habe bis her eigentlich immer nur gute antworten bekommen! Das einzige was mich nervt is das mit der Suchfunktion weil man wenn man da was eingibt dann fast immer antworten findet wo drin steht nutze mal die suchfunktion *LOL* Aber das mehr als die helfte von denen die antwortet schreiben ja noch mal die antwort also is das alles völlig in ordnung!!

Viele grüße und wie gesagt das is en witz im gegensatz zu dem Wasseragamenforum wo ich sonnst immer bin (wenn ich net grad hier bin und fragen stelle )

Kommentar

Ich muss Oscars Herrchen zustimmen, das Chamäleon ist das "ruhigste" aller DGHT-Foren.

Kommentar

Ja, Benjamin, woran das nur liegt? ;-)
                  @Bernd, spare Dir bitte jeglichen Kommentar

@Stöpsel, gegen Fragen hat hier im Forum niemand etwas. Jedoch muss man bestimmte Reaktionen zu bestimmten Härtefällen besonders betrachten. Also ran an die Suchfunktion und nach einem der Härtefälle suchen. Bitte versuch dann, genervte Antworten zu verstehen. Übrigens: "Was soll das" und "bist Du doof" wirst Du unter den Antworten nicht finden.

Gruss,

Loge

[Edited by Loge on 30-04-2003 at 17:14 GMT]
                  Im wahren Leben Frank Scholz,
                  1,1 Iguana iguana

AG Iguana
                  AG Einsteiger und Jugendarbeit
                  AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

[quote]Loge wrote:
                    Ja, Benjamin, woran das nur liegt? ;-)
                    @Bernd, spare Dir bitte jeglichen Kommentar

hmmmm... ich könnt jetzt wirklich was sagen... 8) : Vielleicht weil hier noch nicht...
                    ach ich las das jetzt lieber - damit das hier (mein Lieblingsforum!!!) auch das Ruhigste bleibt !!

Kommentar

Hallo,

kann man Warane eigentlich mit Chamaeleons vergesellschaften?

Gruß

Marco

Kommentar

Also, ich finde Stöpsel hat im weitesten Sinne schon recht, vor allem was verschiedene Antworten angeht. Das kann man aber noch lange nicht auf alle beziehen, da neun von zehn Antworten normal sind. Manche stimmen auch nicht ganz, vielleicht meint er ja das.
                        Und das mit dem "du bist blöd" hat er ja schon gesagt- es ist nur bildlich.
                        @Stöpsel falls du eine "sie" bist, tut es mir leid, dann nehme ich das "er" zurück.

Kommentar

Marco Beck wrote:
                          Hallo,

Gruß

Marco

Oooh nein Marco.... Du bist ja bald schlimmer wie ich... setzt noch einen drauf :eyes

Grüße

Bernd

Kommentar

Halte seit Jahren Warane und Chamäleon`s in einem Terrarium,man muß nur drauf achten das sie sich nicht Verpaaren*lol* ,die ärmsten.Wer aber ist ärmer dran???????.

Mit belustigten Grüßen
                            Lena

Kommentar

Marco Beck wrote:
                              Hallo,

Gruß

Marco
                              Probiers doch einfach aus!

Kommentar

Lädt...
                              X