Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füterrungsproblem bei Freihaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Füterrungsproblem bei Freihaltung

Ich will mir ein Chamäleon zulegen aber weiss nicht wie ich es füttern soll ,ich würde es auf einem (Ziemlich großen (1,80 hoch x 60 breit x 90 tief ) Ficus halten . Ich weiss jetzt nur nicht wie ich es Füttern soll , nach Büchern soll man am besten eine Schale nehmen die möglichst glatt und tief ist,dort die Tiere reinwirft und das Chamäleon sich das Futter selbst holt . Funktioniert diese Technik überhaupt ??Ich meine ,meine Heuschrecken,jedenfalls die die ich an meine Spinne verfüttere,können sehr hoch springen und auch fliegen ,also kommen sie da auch raus .Kann mir jemand eine bessere Art zu füttern sagen ??
    Mfg und danke Mathieu

Re: Füterrungsproblem bei Freihaltung

um es einfach zu machen: nimm statt der heuschrecken einfach grillen oder heimchen, die kommen da nich raus

Kommentar

Moed wrote:
      Ich will mir ein Chamäleon zulegen aber weiss nicht wie ich es füttern soll ,ich würde es auf einem (Ziemlich großen (1,80 hoch x 60 breit x 90 tief ) Ficus halten . Ich weiss jetzt nur nicht wie ich es Füttern soll , nach Büchern soll man am besten eine Schale nehmen die möglichst glatt und tief ist,dort die Tiere reinwirft und das Chamäleon sich das Futter selbst holt . Funktioniert diese Technik überhaupt ??Ich meine ,meine Heuschrecken,jedenfalls die die ich an meine Spinne verfüttere,können sehr hoch springen und auch fliegen ,also kommen sie da auch raus .Kann mir jemand eine bessere Art zu füttern sagen ??
      Mfg und danke Mathieu

hi Mathieu, ehe sich irgendwelche aufregen, kannst du besser erst mal mitteilen was für eine art du dir holen willst und wie alt das tier sein soll. denn kann man dir bessere tips geben welche tiere und wie du am besten füttern kannst.
      gruss martin

Kommentar

Hi,

wenn man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, kann man die Sprungbeine der Futtertiere entfernen, um einen Ausbruch zu verhindern.

Gruß Chris

Kommentar

Also:Ich hätte gerne ein Jemen Chamäleon und zwar ein relativ junges,genaues alter weiß ich nicht aber es müßte so zwischen 1,5 und 2 Monaten alt sein .Aber das mit dem ausreissen der Beine wil ich nicht machen , des ist mir ein bisschen zu heftig :-)
          MFG Mathieu

Kommentar

Hallo,
            also die Fütterung dürfte da aber kein Problem sein. Unser Jemen Männchen ist nun ca. 8 Monate alt und lebt auch frei bei uns im Wohnzimmer. Man kann ihm die Futtertiere gerade mit der Hand oder mit einer Pinzette hin halten, die werden dann sofort geschossen - also bisher ist noch nie ein Futtertier dem "hungrigen" Chamäleon entkommen.

Kommentar

Re: Re: Füterrungsproblem bei Freihaltung

Moed wrote:
              Also:Ich hätte gerne ein Jemen Chamäleon und zwar ein relativ junges,genaues alter weiß ich nicht aber es müßte so zwischen 1,5 und 2 Monaten alt sein .Aber das mit dem ausreissen der Beine wil ich nicht machen , des ist mir ein bisschen zu heftig :-)
              MFG Mathieu
              hi moed, siehste das ist schon was ganz anderes. da brauchst du eh noch nichts ausreissen, da die futtertiere erstmal klein sein müssen. (stichwort jungtier fütterung)
              ich würde erst mit microheimchen , terflies, mehlwürmer, Drosophila probieren.

Kommentar

Re: Fütterrungsproblem bei Freihaltung

Also mach dir da keine Sorgen. Mein Jemenbock war 8 Wochen alt als ich ihn bekommen hab und seit dem lebt er am Fensterbrett. Ich lege die Heimchen, Grillen, Fliegen... einfach in eine Heimchendose und klemm sie irgendwo hin. Dann sieht er sie eh schon und stürmt drauf zu und schiesst sie sich. Oder ich setzte ein Heimchen auf einen Ast nahe bei ihm. Dann kann er auch mal ein bisschen jagen. Also das sollte echt kein Problem sein. Gut, Heuschrecken können wirklich hoch springen, aber da musst dir halt was einfallen lassen. Übrigens ist das ein ganz schön grosser Baum. Hatte ich am Anfang auch, aber ich hab ihn in dem dichten Laub nicht mehr gefunden. Jetzt ist er auf einem kleineren Ficus am Fensterbrett. Zusatzlich Klettermöglichkeiten und ein weniger dicht bewachsener "Geldbaum" und eine Ampelpflanze. Scheint ihm besser zu gefallen und mir auch, weil ich ihn sehe. Er kann sich immer noch super verstecken, aber man kann es auch besser einsehen...

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten !
                  MFG Mathieu

Kommentar

Lädt...
                  X