Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yipie, schon wieder kleine merumontanus Jungtiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Yipie, schon wieder kleine merumontanus Jungtiere

Hi zusammen,

wollte euch nur berichten, dass mein Weibchen heute wieder 14 Jungtiere zur Welt gebracht hat.
    Das Weibchen wurde nach dem ersten Wurf, welcher am 17.9.06 war nicht wieder verpaart. Beim letzten mal waren es nur 12 Jungtiere. Man sieht also, dass es durch die Vorratsbefruchtung auch mehr sein können =)

Hab auch wunderschöne Bilder von der Geburt gemacht, die stelle ich in den nächsten Tagen online.

Gruß
    Stefan
    Zuletzt geändert von StefanF; 29.04.2007, 16:36.

Glückwunsch, sind wirklich tolle Tiere.

Mich schreckt nur ab, dass die Jungtiere in vielen Fällen oft nicht älter als ca. 1 Jahr werden sollen.

Wäre sehr interessant wie deine Erfahrungen diesbzüglich aussehen. Thomas hat ja auch neulich eine erfolgreiche Nachzucht dieser Art gehabt und es wäre schön wenn diese Art mal bis F2 oder gar F3 udn weiter nachgezogen werden würde. Sind wirklich ganz tolle Chamäleons.

Viele Grüsse

Marco

Kommentar

Hallo Marco,

also die ersten Jungtiere, die am 17.9 auf die Welt gekommen sind, leben glaub ich alle noch. Hab ab und an mit den Leuten Kontakt, die sich bei mir Tiere gekauft haben.
      Mir fehlt leider der Platz um mehrere Generationen zu halten und züchten. Da ich aber wie schon gesagt mit den Leuten Kontakt habe, die ein Pärchen gekauft haben, werde ich bestimmt erfahren wann es Nachzuchten gibt =)

Mit Thomas bin ich schon in Kontakt, vielleicht gibt es ja bald einen ausführlichen Haltungsbericht =)

Ach übrigends, soll ich dir 1.1 von den Merus mitbringen wenn ich dich besuche =)

Gruß
      Stefan

Kommentar

Hi Stefan,

wenn das meine Freundin liest, dann hab ich keine Chance. Die merumontanus sind ihre erklärte Lieblingsart.

Aber momentan üben wir uns in Selbstbeschränkung. Derzeit haben wir auch sehr viele Eier im Inkubator liegen und wollen erst abwarten wieviel wir von den Schlüpflingen selber behalten.

Ein ausührlicher Haltungsbericht wäre schön, bis auf den Bericht von Uli Walbröl gibt es da leider nur sehr wenig oder besser gesagt: Gar nix.

Ich müsste irgendwo noch die Erstbeschreibung haben, oder ich kenne zumindest jemanden der sie besorgen könnte, wenn ihr die für euren Artikel benötigt.

Viele Grüsse

Marco

Kommentar

Huhu,

oehm huestel.... fuer Blonde:

bekomm ich mal den kompletten Artennamen (oder wie auch immer das genau heisst!)

bueeeedde

coraeins

Kommentar

Zitat von coraeins Beitrag anzeigen
            Huhu,

oehm huestel.... fuer Blonde:

bekomm ich mal den kompletten Artennamen (oder wie auch immer das genau heisst!)

bueeeedde

coraeins
            Schätze mal -> Chamaeleo jacksonii merumontanus

Kommentar

Oh sorry, dass hab ich ganz vergessen =)

Sind natürlich chamaeleo jacksonii merumontanus.

Gruß
              Stefan

Kommentar

Hier sind zwei Bilder von der Geburt.

Leider sind die Bilder nicht besonders gut weil ich sie so verkleiner musste.

Auf meiner Homepage www.mychamaeleon.de sind die Bilder jetzt auch online und viel besser zu erkennen.
                Einfach unter der Rubrik "chamaeleons" auf merumontanus klicken. Unter Zucht sind dann die Bilder.

LG
                Stefan
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von StefanF; 06.05.2007, 14:25.

Kommentar

Hallo Stefan,
                  auch ich habe seit drei Tagen 6 Merumontanum Nachzuchten von Wildfängen und ich hoffe für uns beide das sie die ein Jahresgrenze um viele Jahre überschreiten.
                  Ich werde auf jeden Fall zwei meiner Weibchen zur weiteren Zucht behalten da das jetzige Männchen nicht der Erzeuger ist

Viele Grüsse
                  Kai
                  Zuletzt geändert von blacky64; 16.05.2007, 11:37.

Kommentar

So, nach gut vier Wochen hab ich mal wieder ein paar neue Bilder gemacht.

Unter: www.mychamaeleon.de könnt ihr sie sehen. Einfach bei Galerie schaun.

Gruß
                    Stefan

Kommentar

Lädt...
                    X