Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch mal zum Thema Farbe ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noch mal zum Thema Farbe ...

Momentan scheinen mehrere "Farbprobleme" zu haben.
    Ich habe mein Jemenchamäleon vor einer Woche in sein neues, entgültiges Terrarium gesetzt. Jetzt hat er aber öfters eine braune Färbung (die habe ich noch nie vorher bemerkt).
    Er frisst gut und hat auch sonst keine sichtbares Problem.
    An was kann das liegen?

Infos zum Terrarium:
    Die Rückwand ist jetzt auch braun.
    Als Beleuchtung ist eine UV-Leuchtstofflampe und 3 temperaturabängig geschaltene Kaltlicht-Halogen-Lampen.
    Die Temperatur liegt bei 35 Grad oben und 25 Grad unten.

Gruß Gogo

Zitat von Gogo Beitrag anzeigen
    ....
    Infos zum Terrarium:
    Die Rückwand ist jetzt auch braun.
    Als Beleuchtung ist eine UV-Leuchtstofflampe und 3 temperaturabängig geschaltene Kaltlicht-Halogen-Lampen.
    Die Temperatur liegt bei 35 Grad oben und 25 Grad unten.

Gruß Gogo
    Hallo,

was heißt, drei temperaturabhängige Lampen?
    Gehen die immer an und aus, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist? Wie stark sind die Lampen, wie groß ist das Terrarium, wo hängt die UV-Lampe?

mfg
    uwe starke huber

Kommentar

Das Terrarium ist 1,20m hoch und die Lampen hängen alle oberhalb des Gazedeckels. Die Halogenlampen (je 50 Watt) ca. 5cm darüber - die Temperatur liegt bei dort bei schon erwähnten 35 Grad. Zur Temperaturreglung wird einer der Strahler ein/ausgeschalten.
      Zuletzt geändert von Gogo; 02.05.2007, 15:14.

Kommentar

Hallo,

ich denke das es schon ganz schön nervig ist wenn im Terrarium dauernd ne Lampe ein- oder ausgeschaltet wird.
        Aber ich versteh nicht warum Du angibst das Deine Rückwand braun ist.
        Du weißt schon das ein Chamaeleon nicht die Farbe des Hintergrundes annimmt, oder??
        LG
        Rosanna

Kommentar

Zitat von rosanna Beitrag anzeigen
          Aber ich versteh nicht warum Du angibst das Deine Rückwand braun ist.
          Du weißt schon das ein Chamaeleon nicht die Farbe des Hintergrundes annimmt, oder??
          LG
          Rosanna
          Sicher - ich wollte nur soviele Infos wie möglich geben.

Kommentar

An Stelle der farbigen Gestaltung deiner Rückwand wären Informationen zu Terrariengröße (alle Maße), Wattzahl und Art der Leuchtstoffröhren spannend gewesen.

Ich tippe mal drauf, daß es zu dunkel ist.

Bei anderen Reptilien ist es so, daß sie sich manchmal über ihr Spiegelbild aufregen (eigens beobachtet bei Anolis carolinensis und Japalura splendida), besonders wenn diese gerade geputzt wurden.

Grüße
            Hochdorff

Kommentar

Lädt...
            X