Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaues Chamäleon - Verhalten normal?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blaues Chamäleon - Verhalten normal?

Hallo ihr Lieben,

mein kleines neues Chämeleon (jetzt ca. 5 Wochen alt) sitzt seit Samstag immer am Licht - ist es ihm weiter unten vielleicht zu kalt? Habe am Boden ca. 22°C - Am Licht ist es etwas wärmer. Habe über dem Terrarium eine 8 W Lampe von Arcadia liegen.

hallo

welche Chamäleonart ist es denn?

Und wie sieht die weitere Beleuchtung aus?
    Die Temperatur solltest du nicht schätzen sonden messen. Ist besser.

Kommentar

Ich entschuldige mich für meine Ungenauigkeit - Blaues Chamäleon Ch. Ellioti

Temperatur liegt am Bodes des Terrariums bei 21,6°C am Morgen und steigt nicht weiter als auf 22,5 °C am Tage.

Die 8 W Lampe ist derzeit die vollständige Beleuchtung weil mir geraten wurde, dass kleine Chamäleons dazu neigen sich direkt unter die Lampe zu setzten und dann schnell überhitzen - da der Kleine da ja auch jetzt schon sitzt wollte ich fragen wie ich das mit der Beleuchtung machen soll und ob das normal ist, das er sich da kaum weg bewegt auch nicht zum fressen.???

Kommentar

Temperaturen sind zwar ok, es fehlt aber eine Phase in der das Tier sich aufwärmen kann.

Mein Vorschlag: 40 o. 60 Watt Spotstrahler im Abstand von 10-15cm über dem Terrarium installieren, Zeitschaltuhr dazwischenschalten und Morgens 2x20-30 Minuten & Spätnachmittags 1x20-30 Minuten ansteuern.

Kommentar

Danke. Die Idee hatte ich auch schon - werd ich mal versuchen - Ist die Beleuchtung dann ausreichend?

Kommentar

Als Grundbeleuchtung würde ich ja eher T5 nehmen da diese dann doch noch etwas heller sind .

LG Kjeld

Kommentar

Lädt...
            X