Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danke@alle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Danke@alle

Hallo, da ich beruflich und privat in letzter Zeit viel um die Ohren habe bin ich leider nur noch selten hier zu Gast. Wollte mich einfach nur mal bei allen bedanken die aktiv sowie auch passiv durch ihre Beiträge im Forum mein Wissen bezüglich Terraristik erweitert haben. An dieser Stelle auch Danke an Ingo Kober der m.E. das Forum wesentlich prägt. Natürlich gibt es hier auch weitere kompetente Leute die meiner Wertschätzung unterliegen

Zum Abschluss noch ein Bild von unserem neuen Terrarium, welches wohl ohne eure Hilfe nicht ganz so gut gelungen wäre

http://www.bilder-space.de/show.php?...d1es1iYm9U.JPG

Kurz zum Terrarium :

Maße : 120x70x130 Glasterrarium - oben komplett Gaze unten ein Streifen Gaze. Rollengelagerte Scheiben - Ablauf und Zulaufbohrung für künftige Bewässerung im Boden. Wände alle verkleidet mit 20mm Presskork.

Beleuchtung : 1x 70W CDM-T NDL 4200K (links) umgebaut auf EVG - 2x 54W T5 -NARVA-BIO-Light 5500K umgebaut auf EVG dimmbar - Sonnenauf und -untergang wird durch Lichtsteuerung simuliert- 1x 300W Osram-Ultra-Vitalux (rechts oben)

Beflanzung&Deko: Substrat : 5cm Blähtonschicht am Boden (Drainage) + 15cm Kokoshumus (Blocksubstrat) - 1x Ficus Australis (links) - sehr empfehlenswert !!! + 1x Ficus Benjamina ( rechts) - Mehrere Bromelien - 2x Farn (Ecken). Ansonsten noch einige Lianen und eine Rebholzwurzel sowie Korkröhre in der Mitte.

Noch geplant bzw. in Bau : Noch mehr Lianen oder Rebholz, Beregnungsanlage "Eigenbau", Tropftränke.

Für Anregungen bin ich gerne offen - Kritik dürft ihr behalten

Gruss und vielleicht mal bis demnächst...

EL

Sieht sehr schön aus.

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo

gefällt mir auch ganz gut.

Mfg

Kommentar

Lädt...
      X