Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gustav will nicht trinken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gustav will nicht trinken

Gustav ist Fnfang Feb geboren und seit vier Tagen bei mir.
    Ich habe versucht, ihm die Pipette nahezubringen.
    Er begreift es noch nicht.
    Ich habe angst, er trinkt zu wenig.
    Denn gestern habe ich auch ein Salzkristall an seiner Nasenöffnung gesehen
    Kann mir da jemand helfen?

ps:Hab mich grad erst angemeldet
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 08.05.2007, 11:38. Grund: Groß- u. Kleinschreibung

Wer oder was ist Gustav?

Kommentar

chamäleon

Sorry, aber bin so aufgeregt.Hab sowas im PC noch nich gemacht.also mach dich nich lustig,ja?
      Also er ist ein Ch. calyptratus.

Kommentar

Hallo,

gebe dem Tier Zeit, sich einzugewöhnen; dichte Bepflanzung, dreiseitiger Sichtschutz und Einhaltung der Haltungsparameter in Verbindung mit der richtigen Beleuchtung sind für das Chamaeleon unerlässlich. Du kannst am Kot und dem dazugehörigen Urinat sehen, ob Dein Chamaeleon frisst und trinkt.

alle Angaben ohne Gewähr

mfg
        uwe starke huber

Kommentar

danke

Er frist mit Vitamin/Mineralstoffpulver bestäubte Inskten.Eben aber habe ich ihn noch nicht trinken sehen.Sein e Exkremente kann ich (noch) nicht einschätzen: sein kot ist schwarz u. oval, aber mit einer Art gelben Schleim an einem Ende... auch wie gesagt das Kristall an der Nase war für mich ein Zeichen, dass er nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.

berichtigt mich falls nötig.

ich werde weiterhin geduldig sein.

Kommentar

danke

ich werde es weiterhin geduldig mit der Pipette versuchen.Für mich war das Kristall und ein gelblicher Schleim an einem Ende seines Kotstückchens nur ein Zeichen dafür, dass gustav nicht ausreichend flüssigkeit zu sich nimmt.

Kommentar

Zitat von Inspecktor Beitrag anzeigen
              ich werde es weiterhin geduldig mit der Pipette versuchen.Für mich war das Kristall und ein gelblicher Schleim an einem Ende seines Kotstückchens nur ein Zeichen dafür, dass gustav nicht ausreichend flüssigkeit zu sich nimmt.
              Hallo,

zum Eingewöhnen gehört u.a. das Du nicht versuchst, das Tier mit der Pipette zu tränken; einfach 2mal pro Tag besprühen, Futtertiere ins Terrarium mit einem Stück Möhre geben und das Chamaeleon ansonsten in Ruhe lassen. Für seine Größe braucht das Tier ca. 2-3 Tropfen pro Tag, die es sich mit Sicherheit von den Blättern nimmt. Ein Buch über Chamaeleo calyptratus lesen und dazu noch im Forum stöbern verschafft Dir das nötige Grundwissen, welches Dir noch fehlt.

alle Angaben ohne Gewähr

mfg
              uwe starke huber

Kommentar

Lädt...
              X