Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knoblauch gegen Läuse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knoblauch gegen Läuse

Nachdem ich bei meinen Pflanzen Wollläuse entdeckt hat hat mir mein Nachbar den Tipp gegeben Knoblauchzehen in die erde zu stecken, die Pflanze nimmt dann irgendein Stoff der Zehe auf der die Läuse abgeschrecken oder sterben lässt... Hat auch geklappt, der Ficus ist und bleibt auch hoffentlich Läusefrei. (hab ihn aber auch mit anderen Mitteln behandelt, Spiritus etc.)

Könnte ich so eine Behandlung auch im Terrarium machen? Oder könnte das gefärlich für die Insassen werden? Immoment chamaeleo calyptratrus, aber wär ja auch für andere Tiere mal interressant was die so von Knoblauch halten...

mfg

kannst du bedenkenlos machen. Selbst wenn das Chamäleon die Knoblauchzehe frisst, wird wohl nichts passieren schätze ich.
    Selbst der Paarungsakt am nächsten Tag dürfte davon unbeeinträchtigt bleiben da Chamäleons im Gegensatz zu uns Menschen nicht so gute Nasen haben
    Und vor Vampiren ist es dann auch sicher.

Kommentar

gut.. dachte nur wenns für die Läuse giftig ist vieleicht auch für Reptilien..

und der kleine Nebeneffekt mit den Vampiren is doch auch ganz nett, so muss ich mich nich mehr jede Nacht bewaffnet mit Holzpflock und Krutzifix vors Terrarium stellen

Kommentar

Lädt...
      X