Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung kontra Luftfeuchtigkeit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lüftung kontra Luftfeuchtigkeit?

Hallo,
    Nun ist der Bau des Terrariums abgeschloßen.Habe penibel darauf geachtet für eine gute belüftung zu sorgen.Nun habe ich folgendes Problemie Luftfeuchtigkeit hält maximal eine Stunde.Hier sind ein paar Bilder (http://picasaweb.google.de/michael.tinitus) vielleicht habt ihr einen vorschlag ,wie oder was ich ändern kann damit sich die feuchtigkeit besser hält.Bewohner ist ein 2 Jähriges Jemen Cham.Temperatur liegt bei 28 Grad.Luftfeuchte 50%.Die Sprühanlage sprüht 2 Minuten.Danke.
    Zuletzt geändert von Tiramisu; 10.05.2007, 17:34.

Hallo.
    Wenn die Luftfeuchte tagsüber auf 50% sinkt ist das eigentlich schon ok.Sie muß nicht konstante 90% haben.Wichtig ist das sie abends hoch geht und das tut sie normalerweise in der Regel auch ,wenn du kurz bevor das licht ausgeht besprühst.Wenn du als Bodengrund Erde drinn hast dann hält die eigentlich auch eine gewisse Luftfeuchte.Es kommt aber auch immer drauf an wo du die LF.mist.Du solltest mal dein Hygrometer an bodennähe anbringen und dort messen und nicht vieleicht direkt unter der Lampe.
    mfg

Kommentar

Hi,
      ich sage sogar die Luftfeuchtigkeit darf nicht den ganzen tag 90% haben wenn du lange was von deinem Tier haben willst.

Kommentar

Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
        Die Sprühanlage sprüht 2 Minuten.Danke.
        pro Tag? Wieviel Liter gehen in dieser Zeit durch?
        Wenn du die LF erhöhen willst, kannst du evtl die Sprühhäufigkeit erhöhen.

Kommentar

Zitat von sense Beitrag anzeigen
          Hi,
          ich sage sogar die Luftfeuchtigkeit darf nicht den ganzen tag 90% haben wenn du lange was von deinem Tier haben willst.
          Sag ich auch.

Kommentar

Lädt...
          X