Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilz im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilz im Terrarium

Hallo,

habe in meinem Terrarium einen Pilz gesehen natuerlich gleich entfernt.ER wuchs aus dem benjaminie-Topf und sah aus wie ein üblicher Waldpilz Stengel mit hütchen halt.
    Habe neulich die Blumenerde vom benjaminie mit Rindenmulch abgedeckt kann davon der Pilz gewachsen sein?
    Was meint ihr würde mich über eure Antwort freuen.
    Danke und Gruss
    Timo

Pilz im Terrarium

Hi Timo,
    hab ich auch schon öfter gehabt, die Pilzsporen sind irgendwo auf kleinen Holzstückchen oder Eichenblättern und im Terrarium ist das beste Klima sich zu vermehren. Meine waren immer so um die 4 cm groß, helle Stiele und einen rosafarbenen Hut.

Ich habe sie auch rausgenommen, riechen aber angenehm. Auf meiner Homepage habe ich ein Bild unter "Inneneirichtung der Terrarien".

Gruß Heinz

Kommentar

Hallo,

Rindenmulch hat im Terrarium nichts zu suchen. Gib mal die Suchbegriffe "Verstopfung" und "Darmverschluß" ein, dann weißt Du warum.

Grüße Thomas

Kommentar

Das Ding mit den Pilzen kenne ich auch. Plötzlich stand da so ein Ding neben einem Kletterast der bis zum Boden reicht. Habe ihn auch gleich entfernt, aber er wuchs immer wieder. Er war allerdings ganz dunkelbraun.

Habe dann das komplette Bodensubstrat entfernt, seitdem ist Ruhe.
        Rindenmulch gehört wirklich nicht in ein Terrarium. Hatte gaaaanz früher auch so eine Art Mulch als Bodenbedeckung, bis ein Chamaeleon so ein Teil gefressen hat und dann hatten wir die Bescherung...

Liebe Grüße, Kerstin
        Liebe Grüße

Kerstin

Kommentar

Hi,
          Danke nochmals!!!!!!!!!!!
          Habe mittlerweile ein Torf-Sandgemisch als Bodensubstrat. Wusste von dem Problem da aber bei meinem alten Chamäleon nix passiert war nuzte ich anfangs den Mulch.
          gruss timo
          Zuletzt geändert von Marc-N.; 13.05.2007, 12:06.

Kommentar

Wo kauft ihr den Torf für eure Terrarien?
            Hier bei uns in den Baumärkten gibt es nur gedüngten Torf.

Kommentar

Hi Xio,

wenn es nicht gelöscht wird, ich kauf meine Humusziegel immer bei www.humusziegel.de
              24 Stück mit Versand kosten 28,39 € und sie sind sehr feinfaserig.

Gruß Heinz
              Zuletzt geändert von dilepis; 29.06.2007, 14:59.

Kommentar

Lädt...
              X