Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterungsfrage, bitte um Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterungsfrage, bitte um Hilfe

Hallo wir haben uns ein Chamaeleo dilepis zugelegt, und haben Probleme bei der Fütterung. Wir hoffen Ihr könnt uns helfen.
    1 Problem: Unser Chamaeleon frisst kein Obst oder Salat Bananen, kernlose Trauben, Lollo Rosso...)wir bieten ihm das in einem Schälchen was im Baum hängt an.
    2Problem: Wenn wir Grillen ins Terrarium setzen vergraben diese sich im Humus, außerdem sitzt das Chamaeleon immer nur in den oberen Regionen des Terrariums, mit einer Pinzette füttern klappt nicht.

Hoffe Ihr könnt uns Helfen
    Danke

Chamäleo dilepis

Hallo,
    wie kommt ihr darauf, das Chamäleo dilepis Obst fressen soll?:wall: Das fressen sie nicht. Wenn die Grillen sich eingraben, werden sie auch irgendwann wieder herauskommen. Das Chameleo dilepis sitzt doch in den oberen Regionen, es ist doch kein Erdchamäleon.

Habt ihr euch vorher nicht informiert? Ihr habt doch schon im Oktober letzten Jahres nachgefragt, habe eben gesehn, das ich eben wieder hier gewesen seit. Ich habe 3 davon.

Gruß Heinz

Kommentar

Zitat von dilepis Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wie kommt ihr darauf, das Chamäleo dilepis Obst fressen soll?:wall: Das fressen sie nicht. Wenn die Grillen sich eingraben, werden sie auch irgendwann wieder herauskommen. Das Chameleo dilepis sitzt doch in den oberen Regionen, es ist doch kein Erdchamäleon.

Habt ihr euch vorher nicht informiert? Ihr habt doch schon im Oktober letzten Jahres nachgefragt, habe eben gesehn, das ich eben wieder hier gewesen seit. Ich habe 3 davon.

Gruß Heinz
      Hallo Heinz, danke für die Antwort.
      Wir haben uns schon informiert. Aber in jedem Buch/Forum/Tiergeschäft bekommt man was anderes erzählt.
      Dachten weil Jemenchamaeleon auch obst ißt würden das Lappenchamaeleos das auch. Wohl falsch gedacht.
      Wegen eines Chamäleo dilepis hatten wir letztes Jahr nicht nachgefragt. Aber wegen unserer Baratagamen.
      Aber wie kommen den die Chamäleo dilepis an die Grillen wenn diese sich nur auf dem Boden aufhalten. Wieviele Grillen und Heuschrecken gibst du den, wir haben bis jetzt ca. 4 St. am Tag natürlich immer mit Nektron MSA eingestäubt.
      Danke

Kommentar

Füttere die Grillen doch einfach aus einem sauberen, hohen Joghurt-Becher. 500g-Becher haben sich sehr bewährt. Ansonsten biete doch Heuschrecke an neben Grillen, denn die verbuddeln sich nicht. Schaben sind auch sehr gut; ebenfalls die Bechermethode anwenden und schon verdünnisiert sich nichts mehr.

Kommentar

Zitat von sidney Beitrag anzeigen
          Füttere die Grillen doch einfach aus einem sauberen, hohen Joghurt-Becher. 500g-Becher haben sich sehr bewährt. Ansonsten biete doch Heuschrecke an neben Grillen, denn die verbuddeln sich nicht. Schaben sind auch sehr gut; ebenfalls die Bechermethode anwenden und schon verdünnisiert sich nichts mehr.
          Danke !
          Tolle idee werde ich direkt morgen mal testen. Und die Chamaeleons kommen da rein bzw dran an die Schaben und Grillen?

Kommentar

Zitat von Chris79 Beitrag anzeigen
            Danke !
            Tolle idee werde ich direkt morgen mal testen. Und die Chamaeleons kommen da rein bzw dran an die Schaben und Grillen?

Ach ja, heut ist ja Freitag :ggg:

Ich glaub ich hab da mal was gehört das Chamaeleons so lange Zungen haben, mit denen sie Futtertiere auch aus größeren Entfernungen schießen können

Kommentar

Lädt...
            X