Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chamäleon liegt auf dem Bauch.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chamäleon liegt auf dem Bauch.

Hi.
    mir ist seit kurzem aufgefallen, dass mein Jemenchamäleon oft einfach auf einem Ast ist und sein Bauch dann direkt auf dem Ast liegt /bzw. den Bauch darauf ablegt. So wie auf dem Foto.
    Ist das ein normales Verhalten? Ist der Schwanz eigentlich so in Ordnung aufgerollt?
    danke schon mal!
    Angehängte Dateien

keine Sorge...

...das denke ich jedenfalls, ich meine ist reines Bauchgefühl.
    Denn mein kleiner sieht genauso aus und schläft auch manchmal so.
    Sieht doch entspannt aus.

Gruß AJ

Kommentar

noch ne Frage...

Wie als ist dein Chamäleon jetzt?
      Dann habe ich mal einen Vergleich.

Danke

Kommentar

Hallo Calyp2007,

das Tier schaut eigendlich ganz entspannt aus, es scheint an seinem Sonnenplatz zu sitzen.

Auch wenn es nur ein Bildausschnitt ist und ich mich vielleicht täusche: das ganze schaut ein wenig kahl aus, ich hoffe, die anderen Ecken Deines Terrariums sind wesentlich grüner.
        Wenn die Aufnahme mit einer Digitalkammera und Vollautomatik oder Programmautomatik gemacht wurde, möchte ich auch vermuten, dass es da etwas zu dunkel ist.
        Wenn Du magst, kannst Du hier im Forum mal nach den diversen Beleuchtungs-Threads suchen, eventuell kannst Du da noch was verbessern (Stichwort HQI oder CDM).

Gruß
        Jörg

Kommentar

Hi,
          er sitzt gerade an seinem Sonnenplatz. Der Ausschnitt ist gerade von der "variablen Box". Diese kann ich einfach oben aus Terrarium stellen, da geht er dann hin, unten kann ich das ganze mit einem Brett veschließen und ihn so ohne Probleme auf den Balkon (wenns schön warm ist) oder unter meine Ultra Vitalux stellen. Das Thema HQI, HCI, CDM-T hab ich auch schon mit zwei Phillips HCI 35 Watt Strahlern erledigt. Es ist nur dann noch heller, wenn die 300 Watt Vitalux an ist :-)
          Das Foto ist mit einer Digicam und keinem Blitz; weiß einfach nicht, ob das nicht evtl. schädllich sein könnte.
          habe noch ein paar Fotos angehängt, bei denen mein Cham nicht so wie im Gefängnis aussieht ;-)

Danke in jedem Fall für die Antworten!

Achja das Cham ist jetzt bißchen über 3 Monate
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Calyp2007,

das schaut gleich ganz anders aus und bezüglich der Beleuchtung gibt es auch nix zu meckern
            Gute Idee mit der Transportbox zum andocken!

Unser Tier stört sich übrigens nicht an gelegendlichen Blitzaufnahmen. Unter einer 35 Watt HCI brauchts aber in der Regel keinen - nur ein bisschen manueller Weißabgleich .

Gruß
            Jörg

Kommentar

Lädt...
            X