Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaze befestigen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gaze befestigen???

Ich weiss ja .....aber konnte unter suche nix finden !!

Habe vor mir ein freiland terrarium aus alu zu bauen und bin jetzt wo ich so darüber nachgedacht habe an einem Punkt hängengeblieben.Also wie gesagt es soll schon aus alu bestehen und Gaze als aussenwände aber wie befässtige ich nun in den ecken die Gaze so das ich es schön straff bekomme ? die eckwinkel sollten aus alu-l profilen bestehen !

Vielleicht weiß ja jemand rat

Bedanke mich vorab schon mal bei allen

Gruß Jens

Re: Gaze befestigen???

Hi Jens,
    ich würde Aquariensilikon nehmen und von innen dann noch eine Leiste gegenkleben, so dass die Gaze eingebettet in Silikon zwischen dem Aluprofil und der Leiste klebt.
    Liebe Grüße
    Miss Meyer

Kommentar

Hi!

Da ist mir die Baliner Jöre zuvor gekommen... *wink@Miss Meyer*, aber trotzdem hätte ich noch eine elegantere Lösung:

Statt eine Leiste zu kleben, würde ich Aluschienen auf Gärung schneiden und als Klemmung für die Gaze nieten.

Kommentar

Tja Yidaki,
        Nachtschicht hat auch Vorteile...
        Gruß vonna Balinarin
        Missi

Kommentar

... ob das Silikon auf dem Alu lange hält, zudem wenn die Gaze richtig straff gespannt ist, mag ich zu bezweifeln (Sorry, Bärlinerin ) ... die Idee mit den Nieten finde ich Yidaki´s Lösung besser. Die hält und hält und hält.

sonnige Grüsse vom ollen Sachsen

Loge
          Im wahren Leben Frank Scholz,
          1,1 Iguana iguana

AG Iguana
          AG Einsteiger und Jugendarbeit
          AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Danke nochmal für die antworten !!

Aber nun habe ich da noch eine frage und zwar reicht ein Freiland terrarium in der größe 50/50/100 b/t/H aus für mein tier sollte auch ein ausgewachsenes reinpassen können?!

Gruß Jens

Kommentar

Hi Jens,
              also ich finde es etwas klein, besonders die Grundfläche. 80x80 die Grundfläche und 120 oder besser 150 wäre schon angenehmer fürs Tier. Du musst ja auch bedenken, dass immer ein Teil des Terrariums beschattet sein muss, wenn die Sonne drauf knallt. Andererseits muss auch noch irgendwo der Spot hin, da ja nicht alle Tage die Sonne scheint. Das wäre in der von dir angegebenen Größe kaum machbar, denke ich. Also gönne ihm ruhig noch ein paar cm mehr, dein Tier wird es dir danken.
              Liebe Grüße
              Miss Meyer

Kommentar

Guten Tag Miss Meyer,

warum denn ein spot ich wollte ihn eigentlich nur an den paar warmen sommertagen rauslassen gegebenfalls reinholen bei schlechteren Da ich aus dem tiefsten Norden (ostfriesland)komme und es hier nicht so viele warme tage gibt.You now

Oder muss auch draussen immer ein Spot sein??

Kommentar

Lädt...
                X