Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder ein Neuling *g..welches Chamäleon passt zu mir?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder ein Neuling *g..welches Chamäleon passt zu mir?

    Hallo,

    ich bin ein Neuling und möchte mir ein Terrarium zulegen. Ich weiss nun sagen die meisten kauf dir erstmal n Buch und lese drüber und sowas. Weniges weiss ich schon und ich lege mir auch ein Buch zu; würde aber erstmal gerne wissen ob ein Chamäleon bei mir überhaupt Sinn ergibt da ich einige "bestimmte" Gegebenheiten vorzuweisen haben. Und natürlich möchte ich wissen welche Art zu mir passt.

    Also ich wohne in einer Sou-Terrain Wohnung also ähnlich wie ein Keller. Deswegen ist es eher Kühl bei mir auch im Sommer. Ich ahbe das Forum hier schonmal durchsucht und stieß auf den Begriff "Montanarten".

    Es gibt also Arten die nicht grad auf Wärme abfahren? ^_^

    Wie gesagt es wäre eher kühl und dunkel (ok könnt ich bzw muss ich mit UV-Lampen/Wärmelampen ändern) Luftfeuchtigkeit würde ich auch wohl hinbekommen. (hab an eine Art Zimmerbrunnen im Terrarium gedacht)

    Die Maße des Terras wären: 80 Breite 120 Höhe und 50 Tiefe

    Danke für die Antworten und ..ehh zerreißt mich nicht gleich in der Luft...ich bin einfach noch ungebildet
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 22.05.2007, 08:47. Grund: ABkürzung!Forenregeln beachten

  • #2
    Hi Juggalo,

    ach herrjeh es gibt sooooo viele Reptilien, was soll man da wohl raten, ich denke du zäumst das Pferd von hinten auf.
    Nimm dir ein bis unendlich allgemeingehaltene Bücher, Zeitschriften(auch gerne in der Bücherei) und such dir Tiere raus, die dir gefallen und schreib sie raus, guck auch dabei nach anderen Reptilien. Wenn du dann festgestellt hast, was dir gefällt, schaust nach ob du die Haltungsbedingungen hinbekommst.