Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleon melleri sitz oft mit geöffnetem Maul da

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chamaeleon melleri sitz oft mit geöffnetem Maul da

    Unser Chamäleon sitz bei uns auf seinem Baum frei im Zimmer und kann sich auch frei bewegen. In letzter zeit sitzt es oft auf seinem Ast und sperrt sei Maul auf. Es hatte gefressen und wurde auch mit der Pipette getränkt. Seine Färbung scheint normal und es wirkt nicht gestresst. Auch nimmt es keine Abwehrhaltung gegen irgend etwas ein und faucht nicht.
    Müssen wir uns irgendwie Sorgen machen?
    Das Chamäleon ist 20 cm (ohne Schwanz) groß. Wieviel Flüssigkeit brauch es eigentlich pro Tag? Kann es sein, daß es Flüssigkeit braucht?

  • #2
    ....und dabei sitzt es unter der Wärmelape?

    Kommentar


    • #3
      klärungsversuch

      Hallo,

      ich bin zwar auch erst Neuling, aber ich meine, auch gelesen zu habenk, daß ein offenes Maul mit der Wärmeregulation zu tun hat.

      Hat das Chamäleon denn ausreichend Chancen sich auf seinem Baum ein schattigeres Plätzechen auszuwählen?
      (Kann ja sein, daß der Baum am Fenster steht u. tagsüber auch die Sonne reinscheint)

      Eigentlich machen das die Tiere automatisch.

      Ansonsten würde ich einfach die Lampe etwas höher über dem Baum anbringen u. auf die Reaktion warten.

      Hab sonst leider keine Idee weiter.

      Mein Chamäleon ist zwar noch jung aber trinkt gar nicht von der Pipette.
      Die Tiere nehmen sich aber wohl die benötigte Wassermenge.
      (Zwei mal täglich den Baum befeuchten, sollte ausreichen.)

      Habe mein Chamäleon aber auch noch nie Tropfen schießen sehen u. mache mir daher auch manchmal Sorgen.

      Gruß

      AJ

      Kommentar


      • #4