Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilandhaltung im Sommer bei JEDEM Wetter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freilandhaltung im Sommer bei JEDEM Wetter?

Hallo,

mein Jemenchamäleon lebt seit gut einer Woche in seinem sehr geräumigen Aussengehege. Dies steht geschützt auf der Terasse im Halbschatten und genügend Rückzugsmöglichkeiten. Viele große Pflanzen, 2 dichte große Benjamini und Kokosseile etc. Die Terasse ist überdacht! Ein Platzregen kann das Terrarium nur von 2 Seiten erreichen.

Holt ihr eure Tiere bei Gewitter /Regen/kühleren Temp.rein? Nächste Woche soll das Wetter nicht so berauschend werden, etwas kühler eben. Ich würde ihn gerne den Sommer über komplett draussen lassen, da ich sein Innenterrarium momentan einer Komplettreinigung unterziehe, die Pflanzen alle im Garten sind.

Ist das möglich oder sollte ich ihn doch bei schlechterem Wetter reinholen?

Danke für die Antworten.

Grüße und schöne Pfingsten

Ute

Hallo Ute,

Also ich halte mein Jemenchamäleon auch generell den ganzen Sommer über draußen, es muss natürlich geschützte Stellen geben und auch genügend Pflanzen die alles etwas abschirmen. Das Einzige wo ich es wieder reinholen würde ist bei Hagel und wenn es echt zu kalt wird. Bei kurzen kälteren Perioden kannst du ja einen Wärmespot zuschalten, so hab ich das auch gemacht.
    Dann wünsche ich viel spasss!

Grüße,
    Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

so habe ich mir das auch gedacht.
      Mein Günther steht sehr geschützt, auch Hagel kann ihm durch die Überdachung nichts anhaben.

Da ich dort auch Strom habe, ist ein Spot ohne Probleme zuschaltbar. ich hofe nur, dass er bei einem heftigen Gewitter, was die Tage auch zu erwarten ist, nicht vom Ast fällt. :-))

Bei welchen Temperaturen holst Du ihn rein? Es soll die Tage ca. 20 Grad werden und nachts 11 Grad. Ist das schon die Grenze?

Gruß
      Ute

Kommentar

Hi, wir holen unseren Calyptraten bei dem Sauwetter auf jeden Fall rein

Gruss

EL

Kommentar

Hallo,

Ja das habe ich heute dann doch getan, trotz Wärmespot war es mir für ihn doch zu kalt.

Hatte sein komplettes Innenterrarium sauber und leergemacht. Hab dann heute morgen erstmal auf die Schnelle alle Pflanzen rein, ist zwar noch etwas provisorisch aber immerhin warm genug.

Gruß
          Ute

Kommentar

Lädt...
          X