Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jemen-baby: gelber kot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jemen-baby: gelber kot

hi leute!

ich hab seit drei tagen mein kleines jemenchamäleon. *freu* es ist etwa 6 wochen alt und ich denke, dem kleinen gehts prächtig. jetz hab ich ich vorhin gesehen, dass der kleine gekotet hat, und der kot ist hellgelb. ist das bei jungen tieren normal? ich füttere fruchtfliegen, schaben und grillen (natürlich alles in der richtigen grösse). als zusätze gebe ich nekton msa und nekton rep. danke für die antworten!

gruss schorsch

Re: jemen-baby: gelber kot

Der Kot besteht, wie bei Vögeln aus dem gelich weissen Harnanteil und dem dunkelbraunen Kot, den man oft, je nach bodengrund nicht sofort sieht.

Kommentar

hi bine!

soweit wusste ich das auch, allerdings ist der ganze kot hellgelb gewesen. das ist es, was mich beunruhigt hat. trotzdem danke!

gruss schorsch

Kommentar

Wurde bereits eine parasitologische Kotuntersuchung durchgeführt?
        Wenn nicht, dann ist nun der Zeitpunkt gekommen.
        Gruß

Kommentar

H,

gelb kann's auch sein, wenn es viel Grünzeug gefuttert hat (ist aber bei nem so jungen Tier eher unwahrscheinlich) oder auch wenn es eine größere Portion von dem "Nekton-Kram" bekam.
          Gruß
          Bernd

Kommentar

hi bernd!

ob er zu viel grünes gefuttert hat weiss ich nich, das könnte es aber sein. zu viel nekton-kram" kanns es eigentlich nicht gewesen sein, weil er damit bestäubte tiere wieder ausspuckt, auch wenn er dabei nen teil des pulvers aufnimmt. er hat aber auch erst 3 (bestäubte) tiere geschossen. scheint ihm nicht zu schmecken.

gruss schorsch

Kommentar

Lädt...
            X