Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis Verpaarung fehlgeschlagen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer pardalis Verpaarung fehlgeschlagen?

Hi zusammen,

wollte heute meine Furcifer pardalis verpaaren und folgendes ist dabei raus gekommen:

http://www.terraon.de/thread.php?threadid=16127

Ist das denn normal?

Gruß
    Stefan
    Zuletzt geändert von Moderation; 28.05.2007, 16:22. Grund: gemäß Forenregeln editiert

Hi Stefan,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber is doch schon mal toll das er endlich mal Lust hat. Hat ja lang genug gedauert.
    Lass sie doch einfach mal unter Beobachtung zusammen im Terrarium, dann klappts bestimmt
    Hast du jetz irgendwas bestimmtes gemacht, das er plötzlich doch auf das Weibchen reagiert hat??

LG

rosanna

Kommentar

Hi,
      ich bin ja schon blöd, ich hab vor lauter schnell, schnell verplant das Du jetz Dein Nosy mitsio verpaart hast.
      Will Dein Ambilobe immer noch nicht??

Lg

Kommentar

Hallo Stefan,

also erstens mußt Du dann schon ein Bild von der Seite machen, wo die Verpaarung auch statt findet. Nur da kann man das auch erkennen. Auf Deinem Bild verdeckt der Hinterleib des Weibchens den Akt.
        Zweitens solltest Du die Tiere 2-3 Tage zusammen lassen. Einer der Versuche wird dann schon klappen.

Grüße Thomas

Kommentar

Hi Thomas,

so, jetzt hab ich das Weibchen nochmal rein gesetzt und will sie auch bis Mittwoch drin lassen.
          Im Moment paaren sie sich schon wieder, aber diesmal kann ich fast nichts erkennen, weil sie im Gebüsch sind =)
          Ich konnte nur eine Trofen sehen, der vom Hinterleib des Männchen nach unten getropft ist.

Gruß
          Stefan

Kommentar

Da kann ich Dir nur wünschen, dass Dein Pardalis Männchen nicht so ein Idiot wie mein damaliges xantholophus Männchen ist. Das ließ nämlich sein Sperma einfach laufen, ohne einen seiner Hemipenise einzuführen.

Grüße Thomas

Kommentar

Hi Thomas,

ich glaub es hat nach dem zweiten Versuch geklappt. Hab doch bischen was erkennen können.
              Das Weibchen ist jetzt auch schwarz mit zwei pinkfarbenen Streifen. Soll ich sie trotzdem noch im Terrarium lassen? Das Männchen scheint auf auf alle fälle nocht nicht genug zu haben =)

Gruß
              Stefan

Kommentar

Wenn das Weibchen sichtlich gestresst ist und bei der Annäherung des Männchens faucht, dann trenne die Tiere wieder.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
                X