Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon öffnet Augen nicht !!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon öffnet Augen nicht !!!!!!!!

Hallo habe mir auf einer Börse ein 1 jähriges JEMENCHAMÄLEON gekauft(weibchen)
    leider öffnet es nun auch in seinem neuen Terrarium seine Augen nicht.Nimmt man es auf die Hand fängt es an zu laufen(scheint als ob es gesund sei)aber alles mit geschlossenen Augen,vileicht mal ein winziges öffnen,aber mehr nicht.Kann es sich um Stress handeln noch von der Börse? oder gibt es da eine bekannte Krankheit?Ich erwarte dringenst eure Antworten, habe mich so auf das Chamäleon gefreut und vorbereitet.

michael

Re: Chamäleon öffnet Augen nicht !!!!!!!!

Hallo,also diese Krankheit ist mir nicht bekannt (stehen die augen wenigstens prall raus)darum würde ich auf jeden fall einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen .

Eine Ferndiagnose ist sowieso immer so eine sache !!!!

Ausserdem änder das mal BITTE in Chamaeleo calyptratus (sonst gib`s hier vielleicht wieder nen dummen Kommentar dazu)

Kommentar

Re: Re: Chamäleon öffnet Augen nicht !!!!!!!!

Jens Junker wrote:
      Ausserdem änder das mal BITTE in Chamaeleo calyptratus (sonst gib`s hier vielleicht wieder nen dummen Kommentar dazu)
      ??? ??? ???
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Den Kommentar versteh ich aber auch nicht.
        Jemenchamäleon ist ja ok - AUCH WENN DIE SHIFT TASTE ZU KLEMMEN SCHEINT
        Es muss ja nicht zwingend der lateinische Name benutzt werden.

Ansonsten kann ich mich aber nur anschliessen: Lieber schnellstmöglich einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen!
        Ich wünsch Deinem Tier auf jeden Fall alles gute.

[Edited by GaMMa on 03-05-2003 at 17:29 GMT]

Kommentar

Ja ja ist ja gut!!!

Wie setze ich eigentlich smilies in einen text???

[Edited by Jens Junker on 03-05-2003 at 17:47 GMT]

Kommentar

Jens Junker wrote:
            Ja ja ist ja gut!!!

Wie setze ich eigentlich smilies in einen text???

[Edited by Jens Junker on 03-05-2003 at 17:47 GMT]
            Mit Deiner Tastatur! geh mal oben unter DGHT-Foren in der Mitte auf HILFE, da steht wie's geht

Gruß
            Bernd

Kommentar

[quote]rammi wrote:

leider öffnet es nun auch in seinem neuen Terrarium seine Augen nicht.

Hi rammi,

was heißt ... auch??? Hatte es denn die Augen bereits durchgehend geschlossen, als Du es gekauft hast, bzw. bevor es umgesetzt wurde??? Hört sich seltsam an - ich kenne sowas nicht?
              Gruß
              Bernd

Kommentar

Ihr seid keine grosse Hilfe , ausser Rechtschreibung habt ihr wohl keine Probleme.

michael

Kommentar

Re: Re: Re: Chamäleon öffnet Augen nicht !!!!!!!!

rammi wrote:
                  Ihr seid keine grosse Hilfe , ausser Rechtschreibung habt ihr wohl keine Probleme.

michael
                  Wie soll man Dir bei so ner SCHWABBELIGEN AUSSAGE (Chamäleon macht Augen nicht auf -"ist das Licht überhaupt an"?) helfen - was ist jetzt bezüglich Meiner Frage??, Sind wir hier alle Hellseher oder Wunderheiler?????????????????????

Gruß
                  Bernd

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Chamäleon öffnet Augen nicht !!!!!!!!

So ich probiers noch einmal das tier sitzt in einem beleuchteten terrarium . Beim Kauf dachte ich es sei der Stress . Die Augen werden max.1-2 mm mal ganz kurz geöffnet.
                    michael

Kommentar

Hi rammi,
                      also Jens und Gamma haben doch das einzig passende gesagt und auf Bernds Frage hast du nicht mal nötig zu antworten!?
                      Als Umstände schildern und nicht rumpöbeln!
                      Und auf alle Fälle ab zum Notfall TA!
                      Gruß
                      Miss Meyer

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Chamäleon öffnet Augen nicht !!!!!!!!

rammi wrote:
                        So ich probiers noch einmal das tier sitzt in einem beleuchteten terrarium . Beim Kauf dachte ich es sei der Stress . Die Augen werden max.1-2 mm mal ganz kurz geöffnet.
                        michael
                        AHA... hab's mir schon gedacht!!!!
                        Ich mein jetzt nicht: dass keiner so blöd ist und das Licht aus hat - dass war nur ein Scherz - versteht halt nicht jeder
                        Aber es ist doch immer wieder erstaunlich, dass es Leute gibt die ein Chamäleon kaufen was nicht mal die Augen öffnet!!! Soll's ja auch geben, dass es Käufer gibt, die erst nach der Boerse zuhause feststellen, dass ihr Chamäleon nur 3 Beine hat oder keinen Schwanz oder...
                        Also ich würde mal schätzen (mehr kann man ohne tierärztliche Ausbildung wohl auch nicht), dass das Tierchen krank ist oder eine ausgeprägte Mangelerscheinung hat und bereits kurz vorm ableben steht - evtl. ist der Boersenhüter ja auch nicht 1 Jahr sondern 7 Jahre alt und leidet schon an akuter Altersschwäche! Ich würde mal den Verkäufer kontaktieren und den mal fragen was sein Tierchen hat - der weiß das bestimmt (wenn er's verrät!!) - Papiere für eine Anhang-B-Art hast Du doch bekommen?????? Dementsprechend auch die Vorbesitzerdaten!!

UND NACHTRAG: damit's auch jeder versteht auch wenn's schon drei mal gesagt wurde: sofort zum Tierarzt - sonst war's eine kurze Bekanntschaft!!

[Edited by Caveratbernd on 03-05-2003 at 19:25 GMT]

Kommentar

Ich weiß ja nicht, ob Du bei Dir in der Nähe einen "Notfall"-TA mit Reptilien-Spezialisierung hast. Ansonsten kannst Du wahrscheinlich erst morgen dahin gehen.

Sollte das Problem tatsächlich direkt am Auge liegen (z.B. lokale Entzündung, etc.) dann kannst Du vielleicht heute noch ca. 5 Euro in die Notapotheke bringen und Dir "Euphrasia-Augentropfen" besorgen (oder z.B. Iso-Augentropfen C). Homöopathie. Damit kannst Du eigentlich nichts falsch machen und ich habe meinen Calyptratus seinerzeit öfter damit behandelt.Es reicht, wenn Du die Augen außen damit benetzt, so daß es leicht angefeuchtet ist. Wenn die Dame dann mal blinzelt, kommt sogar etwas davon in das Auge.

Mein "Karli" Calyptratus hatte aber meist nur 1 Auge fast geschlossen, wenn er es sich entzündet hatte. Da Dein Tier auf beiden Seiten Probleme hat, scheint es schwerwiegender zu sein oder eine andere Ursache zu haben.

Also ... trotzdem zum TA und alles Gute.

[Edited by budima on 04-05-2003 at 13:38 GMT]

Kommentar

Lädt...
                          X