Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer Pardalis Größe und Alter zur Paarung ok?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer Pardalis Größe und Alter zur Paarung ok?

Hallo erstmal
    Hätte da ein paar Frage habe die Suche zwar schon benutzt aber keine konkrete Antwort gefunden!
    Und zwar habe ich 1,1 Furcifer pardalis die beiden sind jetzt etwa 13-14 Monate alt!1,0 etwa 35cmGL 0,1 23-24cmGL!Meint ihr ich kann sie schon verpaaren?Sie kommt mir so klein vor!In meinen Büchern steht auch keine Größen angabe nur Altersangaben und zwar 12-15 Monate (bezieht sich auf das Alter welches sie zur Paarung haben sollten).
    Die zweite Frage ist mein Männchen hat sich immernoch nicht umgefärbt ist das normal?Ich mein klar das es mal was länger dauern kann ich mein er hat kein Jugendkleid mehr hat schon etwas Farbe aber ist halt noch nicht richtig durchgefärbt.

Lg David

Die Frage ist v.a.: Hat Dein Männchen überhaupt Lust, wenn es noch nicht mal umgefärbt ist?! Die Größe Deines Weibchens ist in erster Linie wichtig und die scheint mir o.k. zu sein.

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo
      Danke für die Antwort!Mir ging es in erster Linie um die Größe des Weibchens! Habe ja auch Zeit mit dem Züchten geht mir ja nicht drum so schnell wie möglich NZ zu bekommen.Ich denke schon das er Lust hat habe sie letztens vor sein Terrarium gehalten und er fing sofort an zu nicken. Ich werde es jetzt gelegentlich mal ausprobieren mal schauen was draus wird. Aber es kann doch durchaus sein das die Umfärbung erst relativ spät eintritt oder?

Lg David

Kommentar

Lädt...
      X