Ich besitze seit ca. einem halben Jahr ein etwa einjähriges Gracilis Männchen, das sich bisher bester Gesundheit erfreute. Vor ca. zwei Tagen bemerkte ich das erste Mal Probleme beim Schiessen. Die Zunge kam ohne Sprungkraft und nur ca. 1-2cm hervor. Er hat gestern und vorgestern keine Nahrung zu sich genommen. Heute wirkte er wieder normal, d.h. er hat gefressen und ordentlich geschossen.
Gerade eben warf ich einen Blick ins Terrarium und musste mit Erschrecken feststellen, dass die gesamte Zunge heraushing! Er zog sie erst wieder ein, nachdem ich sie kurz berührte.
Ich werde morgen den TA aufsuchen, aber vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Ich tippe auf Überdehnung oder ähnliche physiologische Probleme. Vitaminmangel oder zu wenig Licht kann man ausschliessen.
Vielen Dank!
[Edited by vinzentf on 04-05-2003 at 19:37 GMT]
Gerade eben warf ich einen Blick ins Terrarium und musste mit Erschrecken feststellen, dass die gesamte Zunge heraushing! Er zog sie erst wieder ein, nachdem ich sie kurz berührte.
Ich werde morgen den TA aufsuchen, aber vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Ich tippe auf Überdehnung oder ähnliche physiologische Probleme. Vitaminmangel oder zu wenig Licht kann man ausschliessen.
Vielen Dank!
[Edited by vinzentf on 04-05-2003 at 19:37 GMT]
Kommentar