Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beregnungsanlage

Hallo Leute
    Ich habe mir vor kurzem eine Beregnungsanlage zugelegt, da ich meine Terrarien nicht andauernd besprühen wollte und mir dadurch ne Menge Arbeit erspart bleibt und ich dadurch mehr Zeit zum Beobachten der Tiere habe.
    Jetzt meine Frage bez. der Beregung für die Pantherchamäleons: Wie oft sollte ich die Chams besprühen? Jetzt habe ich die Anlage so eingestellt dass sie um 11 - 11 03 und von 14 - 14 03 - und von 18 - 18 03 beregnet.Ist das zuviel Regen? Streßt das die Tiere vielleicht zu viel wenn 3 mal Beregnet wird???
    DANKE für eure Hilfe!!

Re: Beregnungsanlage

Hi Tobi,

leider kenne ich mich mit Furcifer pardalis nicht aus, aber ich habe auch eine Beregnungsanlage in meinem Terrarium. Ich halte Rudis und die vertragen locker dreimaliges Sprühen. Im Moment regnets sogar 4 mal täglich, wegen der etwas höheren Raumtemperatur.

Grüße,

Uli.

Kommentar

Würde 1 mal täglich bei adulten Tieren
      Beregnen(so viel, das Tropfen von den Blättern hängen). Und 2 mal bei jungtieren.
      logischerweise morgens und abends gemeint

Wenn möglich auch immer eine feste Uhrzeit

Kommentar

Welche Anlage hast Du denn? Jeweils 3 Minuten hört sich super lange an, oder? Wieviel Wasser sprüht das gute Stück denn in dieser Zeit?
        Ich Frage, weil ich mir auch überlege, eine anzuschaffen - habe keine Ahnung von diesen Apparaten.

Und wegen dem Streß durch Beregnung sollte man sich selbst auch nicht zuviel Streß machen. Streß haben die Tiere denke ich in der Natur viel mehr als bei uns im Terrarium ... das gehört zum Leben dazu.

Gruß,

Brigitte

[Edited by budima on 05-05-2003 at 08:08 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X