Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropfgeschwindigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tropfgeschwindigkeit

    Wie schnell stellt ihr eure Troptränken ein?
    Ich hab so jede Sekunde 1 Tropfen.
    Unser Chamaeleo Calyptratus sitzt dann aber oft mal und saugt (zieht) am Schlauch.
    Selten schießt er die Tropfen.
    Ist das normal?

    Gruß
    Bea

  • #2
    ja ist normal.
    die Tropfgeschwindigkeit ist relativ egal. Du musst aber drauf achten dass das Wasser unten den Boden nicht vollsifft. Evtl was unterstellen, was vielleicht mit einem Trichter das Wasser wieder auffängt. Je nachdem ob dein Boden soviel Wasser täglich verträgt oder nicht.

    Kommentar


    • #3
      Danke,dann muss ich das also nicht noch schneller laufen lassen.
      Dachte schon dem kommt zu wenig raus.
      Irgendwie sieht der immer genervt aus beim saufen.

      Bea

      Kommentar


      • #4
        Ich habe meine Tropfentränke nicht so schnell eingestellt .... ca. alle 3- 4 sec. ein Tropfen. Die 500ml Wasser tropfen dann schon einige Stunden.

        Aber VORSICHT daß das Wasser nicht auf Äste tropft die sind dann denn ganzen Tag naß und trocknen nicht mehr richtig ab, dies hat bei meinem Chameleon zu einer Pilzinfektion an den Füßen geführt.

        Kommentar


        • #5
          Das tropft bei mir nicht auf Äste,der kennt seinen lilafarbenen Schlauch schon sehr gut.
          Meiner hatte auch schon einen Pilzbefall,sowas möcht ich auf keinen Fall mehr.
          Der war sowas von gestresst durch die Behandlung,der wird mich Zeit seines Lebens nicht mehr "leiden" können.
          Wenn ich ans Terrarium komme faucht er sofort,bei den anderen kommt er neugierig nachsehen was los ist.

          Bea

          Kommentar

          Lädt...
          X