Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie tränke ich ein Chamelo calyptratus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie tränke ich ein Chamelo calyptratus

Hallo,ich hätte eine frage an euch.Ich habe demnächst vor mir ein Jemenchameleon anzuschaffen und hab noch eine letzte Frage, die ich bisjetzt in keiner literatur vorgefunden habe. Wie tränke ich ein Chameleon mit einer Pippete .Soll ich es dabei auf den Arm nehmen ,oder soll ich es während es im Terrarium ist aus tränken.Und wie oft soll ich es tränken.
    Ich freue mich auf eure Antworten. ! tschüss!

Re: Wie tränke ich ein Chamelo calyptratus

also,ich finde, du musstdein chamäleon nicht mit pippette tränken,auch wenn da andere evtl.anderer meinung sind.
    meistens trinken die chamäleons von den besprühten blättern,aus einer wasserschale,oder vom im terrarium befindlichen wasserfall(es gibt chamäleons,die nur aus fliessenden gewässern trinken).
    ich hab jetzt mein calyptratus schon beobachten können,wie es an die wasserschale ging und wie es wassertropfen von den besprühten blättern nahm.also mach dir nicht allzuviele gedanken:solange du anderweitig wasser anbietest,wird es das auch annehmen

gruss,Luci

Kommentar

Re: Wie tränke ich ein Chamelo calyptratus

Moin!

Die Antworten sind ja etwas spärlich ausgefallen! Könnte daran liegen das man über suchen genug findet.

Aber trotzdem möchte ich noch was dazu schreiben. Chamäleons, ob nun calyptratus oder was auch immer, sollte man auf jeden Fall, zusätzlich zum Besprühen, tränken.

Da man sich auf keinen Fall darauf verlassen kann, daß genug Flüssigkeit aufgenommen wird. Ist natürlich meine Meinung und wie immer hat jeder eine andere, aber das ist wohl immer so.

Das ein chamäleon aus einer Schale mit Wasser trinkt, gehört auf keinem Fall zur Regel und das tränken mit einer Pipette ist nun auch kein großer Umstand. Ich tränke übrigens nie indem ich das Tier in die Hand nehme, sondern nur indem ich die Pipette ca. 10cm vor das Maul halte. Hat bisher immer ansatzlos (kurze Wartezeit von ein paar sek.) geklappt. Wenn die Tiere Durst haben wird es schon klappen.

Es gibt auch Leute die behaupten ein Tier lebt nicht so lange wenn es nur von den Blättern trinkt. Auch wenn es viel von Blättern trinkt.

Dazu kann ich nichts sagen, aber es hat auf jeden Fall einen Sinn, daß praktisch in jedem Buch steht´, das zusätzlich tränken erforderlich ist.

Peace!

Kommentar

Lädt...
      X