Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo melleri + Flexarium (Vorrübergehend)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chamaeleo melleri + Flexarium (Vorrübergehend)

    Guten Tag die Damen und die Herren,

    mein Name ist Sascha und ich komme aus dem schönen Saarland! Begeistert bin ich von Chamäleons schon seit ca. 1,5 Jahren (zumindest in Büchern und Foren). Habe mich aber erst im Frühjahr entschlossen mir ein Ch. melleri zu besogen :wub: !!!

    Ich bin garade dabei das Terrarium für mein Melleri zu bauen, der Rohbau steht bereits und morgen kommen die OSB-Platten dran! (Der Aufbau hat sich verzögert, da ich wegen einer kaputten Kniescheibe eine geraume Zeitlang nicht laufen konnte)

    Ich habe jetzt nur das Problem, dass mein Melleri (Gismo) :wub: bereits beim Händler sitzt und ich es natürlich zuhause haben will.

    Jetzt meine Frage: Ich habe die Idee, mir ein Flexarium zu kaufen. (würde ich eh tun, um Gismo auch mal ein paar Stunden Urlaub auf Balkonia zu gönnen).
    Kann ich ihn für die nächsten 2 Wochen (sehr hoch gegriffen) in dem Flexarium im Zimmer halten. Wollte mir hierfür das 260er besorgen!

    Zur Haltung selbst, ich hab schon diverse Pflanzen, 1 x PowerSun 1 x UV-Lampe und diverses anderes Zeugs gekauft! Werde mir aber noch 2 x 75 Watt HQI für das Terrarium zulegen! Für die Luftfeuchtigkeit werde ich mit einem Sprühgerät von Gloria sorgen!

    Hab ich was vergessen oder sollte das reichen bis sein Königreich fertig ist????

    Danke schonmal im vorraus!
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 14.06.2007, 14:58. Grund: Verniedlichung

  • #2
    Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Kann ich ihn für die nächsten 2 Wochen (sehr hoch gegriffen) in dem Flexarium im Zimmer halten. Wollte mir hierfür das 260er besorgen!
    Ja,

    das wird gehen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sascha,
      das ist ja schöön mal einen Landsmann hier im Forum zu treffen , ich wünsch Dir viel Freude mit deinem Melleri und hoffe dass Du Deinen Gismo bald bei Dir hast.
      MfG
      Nadine

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Gismo Beitrag anzeigen

        Kann ich ihn für die nächsten 2 Wochen (sehr hoch gegriffen) in dem Flexarium im Zimmer halten. Wollte mir hierfür das 260er besorgen!
        Warum?
        Ich würde ihn eher für die nächsten Monate darin an passender Stelle im Garten unterbringen (nicht sonnig, zumindest nicht zu lange und im ganzen Becken)

        Gruß

        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          War gestern schon fast den ganzen Nachmittag bei ihm gewesen und hab meinen Geldbeutel erheblich erleichtert.
          Die restlichen Teile sind schon alle gekauft und heut mittag wird alles fertig aufgebaut. Die nächste Nacht werde ich nutzen um das ganze mal
          auf die benötigten Werte zu Testen.Wenn alles im grünen Bereich ist, wird Gismo morgen Nachmittag bei mir einziehen!!!

          Ich werde Ihm auch einen schönen Platz auf Balkonia gönnen, hab zuviel Angst das die Nachbarskatzen sich mein Flexarium als Kratz bzw. Spielwiese aneignen.

          Kommentar


          • #6
            So....hab meinen kleinen Gismo jetzt Zuhause
            Zuletzt geändert von Fachmoderation; 17.06.2007, 08:19. Grund: das Einstellen von Bildern ist lt. Forenregel nicht erlaubt

            Kommentar


            • #7
              moin moin,

              die Bilder

              Ch. melleri
              http://www.bilder-hochladen.net/files/3265-1-jpg.html

              Sein Zuhause (werden noch mehr Pflanzen dazu kommen)
              http://www.bilder-hochladen.net/files/3265-2-jpg.html

              Sein zukünftiges Zuhause (der Rohbau)
              http://www.bilder-hochladen.net/files/3265-3-jpg.html

              ich hoffe es passt so !!!
              Zuletzt geändert von Gismo; 17.06.2007, 10:17.

              Kommentar


              • #8
                Schönes Tier Dein Gismo - gefällt mir gut

                Kommentar

                Lädt...
                X