Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subadultes Chamaeleo Calyptratus Weibchen nach Gelege nicht mehr Futterfest...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subadultes Chamaeleo Calyptratus Weibchen nach Gelege nicht mehr Futterfest...

    Hallo ich arbeite in der bekannten Kette von Zoo & Co. (ist klar das mal wieder negative Sachen über den Handel kommen aber egal)
    ich habe dort ein Calyptratus Weibchen vor dem Hunger Tod gerettet nicht dass wir es nicht gefüttert hätten aber nach dem Gelege hat es stur nichts mehr gefressen. Seit dem ich es in mein Terrarium gesteckt habe fängt es wieder an mit der Zunge meine Hand zu attackieren da ich es immer per Hand gefüttert habe... nun wie kann es sein das damalige Becken hatte die maße
    50x50x80 cm nun ist es in einem 80x80x120 Becken und es scheint so als würde sie die Umgebung akzeptieren und wieder Fresslust entwickeln nun meine Frage:

    Woher kann es kommen und wie kann man das Problem zukünftig beheben?

    Bin belehrbar

    also ich wünsche bitte nur Sachliche Antoworten und keine Niedermachung oder gar destruktive Kritik.

    mfg Chris

  • #2
    Das ist komisch, da meine Tiere nach der Ablage immer sehr großen Hunger haben. Hat das Tier vielleicht noch restliche Eier im Körper?
    Vielleicht war es auch einfach nur so sehr geschwächt, dass es selbst zum Fressen keine Lust hatte.

    Grüße Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X