Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbefruchtet ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbefruchtet ???

Hallo Leute!
    Folgende Frage: Da mein 7monatiges Pantherweibchen nun 14 Eier gelegt hat ohne mit einem Bock zusammen gewesen zu sein, frage ich mich nun wie man solche verfrühten Eierablagen bzw. Eierbildungen verhindern kann um das Tier nicht zu gefährden??? Da ich glaube das das andere 7monatige Weibchen ebenfalls schwanger sein könnte bitte ich euch um eure Hilfe bzw. Antwort auf meine Frage.
    DANKE VIELMALS

Re: Unbefruchtet ???

Guck an! Ich wusste gar nicht, dass Panther Eier legen...!?!
    Chamäleonweibchen produzieren Eier, wenn sie gut gefüttert werden, insbesondere bei sehr proteinhaltiger Nahrung. Wäre also interessant was und wie häufig bei ihnen auf dem Speiseplan steht. Besonders proteinreich sind z.B. Wachsmottenlarven, die deswegen nur sparsam verfüttert werden sollten.
    Ganz wichtig ist auf alle Fälle eine gute Calciumquelle, nicht nur für den Knochenbau, sondern auch zur Bildung der Eierschalen. Ansonsten ist es möglich, dass die Weibchen Eidotter in den Eierstöcken bilden, diese aber nicht "verkapseln" und so auch nicht legen können. Muss jetzt nicht alles zutreffen, aber mal so zur Info!
    Liebe Grüße
    Miss Meyer

Kommentar

Re: Unbefruchtet ???

[quote]Toni Robitza wrote:
      Hallo Leute!
      frage ich mich nun wie man solche verfrühten Eierablagen bzw. Eierbildungen verhindern kann um das Tier nicht zu gefährden???

Hi,

einfache Antwort: weniger füttern!!!
      Gruß
      Bernd

Kommentar

Lädt...
      X