Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen Chamäleon Lüftung im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemen Chamäleon Lüftung im Terrarium

Hey!

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein junges Jemen Chamäleon Weibchen holen.
    Ich habe ein Terrarium (H90*B50*T50)Jetzt wollte ich mir noch größere Belüftungsschächte einbauen.
    Würde es gehen wenn ich oben die Scheibe raus schneiden würde und dann eine Lüftung aus Drahtgaze reinbauen würde.
    Wäre das ok bzw ausreichen für das Chamäleon?

LG
    Lea
    Zuletzt geändert von cham007; 17.06.2007, 12:03.

Glasterarrium

Hallo, Cham007
    Wäre mal ein Anfang, obwohl ich persönlich glaube, das es trotzdem zuwenig ist, weil die Luft nicht wirklich zirkuliert.Bin aber eh kein Freund des Glasterrariums für Chamäleonhaltung, sprechen auch ein paar wichtige Dinge dagegen.Hatte am Anfang auch ein Glasterrarium und hab dann aus Osb Platten selbst eins gebaut.

mfg.Hunter 42
    Zuletzt geändert von Hunter 42; 17.06.2007, 17:56. Grund: ergänzt

Kommentar

Das solltest du auf jeden Fall machen.

Ausreichend ist das aber nicht. Du solltest unbedingt noch eine Belüftungsfläche unten an der Front und/oder unten an den Seiten anbringen.

Sollte sich dann später herausstellen, dass diese Flächen zu viel oder zu groß sind, weil die Luftfeuchte zu schnell abfällt, kannst du dann immernoch die Flächen wieder (teilweise) zukleben.

Kommentar

Hi Lea,
        nicht nur oben, sondern auch mindestens eine Seite mußt du mit Gaze machen. Chamäleons brauchen viel Frischluft. Solange dein Chamäleon klein ist, reicht das Terrarium von der Größe her.

Das Jemenchamäleon wird relativ groß und dementsprechend groß muß dann das Terrarium werden. Hier ein bißchen suchen und dann findest du alles.

Gruß Heinz

Kommentar

Mein Deckel ist bei meinem Terrarium komplett aus Gaze und ich habe die linke Aussenseite auch noch 3/4 der Fläche als Lüftung. Wenn du magst kann ich Dir ja mal ein Bild senden.
          Zuletzt geändert von Fachmoderation; 17.06.2007, 18:50. Grund: Groß/Kleinschreibung beachten

Kommentar

Zitat von Rayman2k Beitrag anzeigen
            also Mein Deckel ist bei meinem Terrarium komplett aus Gaze und ich habe die linke aussenseite auch noch 3/4 der fläche als Lüftung. wenn du magst kann ich DIr ja mal ein Bild senden
            Das wär sehr nett

Kommentar

Lädt...
            X