Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C. calyptratus ---> nicht interpretierbares Verhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C. calyptratus ---> nicht interpretierbares Verhalten

Hallo liebe Chamäleon-Gemeinschaft =)

Ich bin Neuling und möchte das Verhalten eines meiner Chamäleons schildern, welches ich nicht zu erklären vermag.

Art: ----- Chameleo calyptratus

Haltung:

In einem 40cm Würfel in einer 4-er Gruppe, Wasserfall, Grünpflanzen (Hollunder) und Kletteräste in verschiedenen Stärken vorhanden, Front des Glasterrariums ist komplett mit Gaze bespannt und an der hinteren Wand befindet sich zusätzlich ein Lüftungsschlitz.

Beleuchtet wird mit einer 23 Watt Energiesparlampe (ReptiSun). Am Morgen haben die Tiere die Möglichkeit sich 1,5 – 2h in ungefiltertem Sonnenlicht zu sonnen was auch von jedem Tier voll ausgeschöpft wird.

Die Temperatur beträgt zwischen 24-27°C, Luftfeuchte beträgt am Tage 50-60%
    Gesprüht wird am Morgen und am Abend, bei sehr hohen Temperaturen zusätzlich am Tag noch einmal.

Problemschilderung:

Eines der Tiere welches als eines der letzten noch eine Häutung zurückliegt macht Probleme.
    Es hat heute mehrfach an der Beute (Fliegen) vorbeigeschossen oder die Distanz total falsch eingeschätzt. Er öffnet öfter sein Maul und verrenkt sich so als hätte er gerade gefressen (meine Interpretation davon) und er sitzt auf dem Ast als würde er gleich herunterfallen… sein Hinterteil lässt er immer vom Ast hängen und er sitzt in einer gekrümmten Position (Buckel) auf dem Ast.
    Eine Fliege konnte er schießen nach mehreren Versuchen.

Es gab folgende Veränderungen seitdem dieses Tier sein Verhalten so änderte:

Fütterung: - Heuschrecken von der Wiese (auf dieser fange ich sehr oft), einen Zitronenfalter, Unabhängig davon hatte er die Möglichkeit noch eine fette Fliege (Art ist mir unbekannt) zu fangen.