Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6 Wochen alte Ambilobe auf die Hand nehmen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cucaracha Beitrag anzeigen
    Ihr redet auch so oft von der Suchfunktion. Meint ihr Google oder eine hier im Forum. Wenn ja (hier im Forum), wie finde ich die?? Habe bisher nichts gefunden, egal wo ich geschaut habe.
    Gruß, Eva

Schau mal oben, im ersten drittel. Da gibt es so eine graue Leiste, in der steht Kontrollzentrum Hilfe Benutzerliste Kalender Neue Beiträge Suchen Nützliche Links Abmelden....

Ansonsten, hier ist der Direktlink:
    http://www.dghtserver.de/foren/search.php

Gruß

Kommentar

[QUOTE=my evil twin;455120]Gratulation zum Erwerb einer Baumarkt-Funzel mit Reptilienbildchen drauf.

Ich werde die Bilder nacher mal rein setzten. Was ich nicht verstehe. Ich habe lediglich gesagt, dass ich eine Lampe mit UVA UVB und Wärme habe. Woher weißt du so genau das es eine Baumarkt Funzel ist??

Wenn ich mir eine Osram Ultra Vitalux Lampe hole hat die doch auch UVA-B und Wärme, oder nicht. Woher weißt du also, dass ich nicht genau diese habe (my evil twin)?
      Wie gesagt, meine ist eine Quecksilber-Dampf Lampe. Im Internet steht das diese vergleichbar ist mit Phillips HPL, Osram HQL, und noch andere.
      Ist diese denn nun wirklich schrott oder doch okay??? Kann doch nicht ALLES Müll sein was die dort verkaufen.

Kommentar

Hallo,

ist das deine einzige Lampe? Wenn ja: HQL geben sehr unnatürliches Licht ab, dazu kaum UVB. Deshalb: reicht alleine Licht.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von cucaracha Beitrag anzeigen
          Ich werde die Bilder nacher mal rein setzten. Was ich nicht verstehe. Ich habe lediglich gesagt, dass ich eine Lampe mit UVA UVB und Wärme habe. Woher weißt du so genau das es eine Baumarkt Funzel ist??

Wenn ich mir eine Osram Ultra Vitalux Lampe hole hat die doch auch UVA-B und Wärme, oder nicht. Woher weißt du also, dass ich nicht genau diese habe (my evil twin)?
          Wie gesagt, meine ist eine Quecksilber-Dampf Lampe. Im Internet steht das diese vergleichbar ist mit Phillips HPL, Osram HQL, und noch andere.
          Ist diese denn nun wirklich schrott oder doch okay??? Kann doch nicht ALLES Müll sein was die dort verkaufen.
          Wenn Du wüssest, wie diese Lampe genau heißt, kann man mehr dazu sagen. So muß man davon ausgehen, daß Du eben die "typischen" Terraristikladenprodukte gekauft hast.... die leider MEISTENS nette Namen haben und hübsche Verpackungen, aber genauso wirkungsvoll sind, wie so eine Reflektorbirne aus dem Baumarkt. Nur daß die da dann 2,99 Euro kostet und im Reptilienladen 19,99.

Ich glaube nicht, daß es sich um die Osram Vitalux handelnt, denn diese darf nur eine gewisse Zeit lang brennen pro Tag (max. 30 Min.), und das hätte Dir der Händler mit Sicherheit mitgeteilt, soviel Kompetenz trau ich ihm dann doch zu

Hat auch niemand behauptet, daß "alles Müll ist", was in Terraristikläden verkauft wird.
          Leider wird einem Neuling gern immer alles teure aufgeschwatzt, ob das nu sinnvoll ist, oder nicht.

Lies Dich mal ein bisschen mehr ein in die Thematik, dann weißt Du schnell, welche Produkte sinnvoll sind, und auf welche man getrost verzichten kann.

Gruß.

Kommentar

Okay, ich werde am Montag als aller erstes ein paar Bücher kaufen.
            Jetzt muss ich aber trotzdem nochmal ganz doof was fragen. Ich gehe ja nun davon aus das die Lampe, oder nur die Birne??? schrott ist. Muss ich mir jetzt also eine komplett neue Lampe kaufen, oder kann ich diese behalten und muss nur eine anständige Birne kaufen. Irgendwie ist das alles im Moment zuviel Input auf einmal und das verunsichert mich total. Falls ihr ein Foto von dem Lampenschirm braucht, dann versuche ich es hier mal runterzuladen.

Kommentar

Foto wäre vielleicht nicht schlecht.

Wenns nur eine HQL ist, dann kannst du die zwar behalten, aber du brauchst zusätzlich was fürs Licht und UV.

Kommentar

Hi,
                ähm...ich meine ich war gar nicht unhöflich...aber nun kann ich eventuell,
                hättest dich nur ansatzweise informiert würdest du nicht fragen ob es schlimm ist wenn du gerade eben mal nicht supplementierst...weil die Drosos nicht stillhalten.
                Ebenfals....SuFu und Google sagen dir das du nicht nur eine neue Birne brauchst...weil die Leuchtmittel die üblicherweise für Chamäleons genommen werden unterschiedlich sind und nicht einfach in eine 0815 Fassung geschraubt werden.
                Ähm frag nicht nach Hilfe wenn du bei dem kleinsten Kritikpunkt auf Abwehr gehst und dich rechtfertigst...Fehler macht man halt, entweder versucht man dann sie auszubessern oder man rechtfertigt sich.
                Leicht verärgerte Grüße
                Beate

Kommentar

@beate: häh?? jetzt raff ich gar nichts mehr. Was soll ich denn getan haben? Ich habe doch gar nicht gesagt, dass du unhöflich warst oder dergleichen.
                  Ich glaube du verwechselst da etwas.
                  Genauso wenig kann ich mich daran erinnern auf Abwehr gegangen zu sein und mich zu rechtfertigen. Vor allem nicht in Bezug auf dich. Aber auch sonst wüsste ich nicht wo.
                  Mir ist schon in etlichen anderen Beiträgen aufgefallen, dass viele an einander vorbei reden und eine leicht gereizte Stimmung herrscht. Vor allem gegenüber "Anfängern". Für euch ist vieles so selbstverständlich, ihr beschäftigt euch zum Teil seit Jahren mit dieser Materie. Aber für jemanden wie mich ist das neu und je mehr ich lese, desto öfter stellt sich für mich auch mal eine Frage. Vergesst nicht dass ihr auch mal ganz am Anfang gewesen seid. Und in Punkto Unterstellungen, seit ihr oft die jenigen, die Leuten wie mir, denen nicht alles klar und selbstverständlich ist, unterstellt sie seien faul und würden sich nicht informieren. Ich mache seitdem ich mein "Findelkind" aufgenommen habe, so gut wie nichts anderes mehr, und begonnen habe ich damit schon bevor mein neuer Mitbewohner eingezogen ist. Und das kannst du von mir aus auch wieder als rechtfertigung sehen.
                  Sorry, wenn es manchen nicht schnell genug geht.

Ich hoffe, das nächste Mal dann wieder auf freundliche Grüße von dir.
                  Liebe Grüße auf jeden Fall von mir, Eva
                  Zuletzt geändert von cucaracha; 24.06.2007, 01:51.

Kommentar

Ich glaube das Problem liegt daran, dass du oft auf Reaktionen und Kritik sehr patzig reagierst

Kommentar

Mach ich das????
                      Ich wüsste ehrlich gesagt nicht eine Stelle wo ich patzig reagiert habe. Ehrlich nicht. War nie meine Absicht gewesen und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum das manchmal so bei einigen ankommt??
                      Ich bin unschuldig...

Kommentar

Ok, und nachdem die Frage, wer patzig ist und wer nicht evtl. per PM geklärt werden könnte, wäre es im Interesse aller Leser, wenn wieder das eigentliche Thema dieses Thread im Mittelpunkt der Diskussion stehen würde.

Danke.

Kommentar

Huhu,

zum Thema (oder auch nicht ganz direkt ) :
                          Du sagtest, dass die Fliegen mit dem vekruemten Fluegeln zu gross sein fuer dein Tier (heissen meines Wissens nach u.a. Terrifly). Futterst du nur Fliegen? Falls ja, bitte unbedingt dein Angebot auf andere Futtertiere wie Grillen, Heimchen, eventuell kleinen Heuschrecken und aehnliches erweitern, denn Fliegen haben leider keinen all zu dollen Naehrwert und sind tendenziell eher als Beschaeftigung und als "Snack fuer zwischendurch" geeignet.
                          Ich nehm mein Tier eigentlich kaum raus...... nur, wenn ich es mal nach draussen mitnehme oder ich wichtige Dinge machen muss wie z.B. ihre Narbe kontrollieren, die sich leider sehr schlecht haeutet.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind deine Lampen, die ich uebrigens auch als falsch vemute, im Terrarium, richtig? Falls ja, bitte sofort raus damit, denn dein Tier kann sich daran seeeeeeehr schlimm verbrennen.

Und solltest du ein Weibchen haben, was ich nicht beurteilen kann, solltest du bei der Terrarienplanung unbedingt beachten, dass du genuegend Bodenhoehe einplanst. Denn dein Tier kann auch ohne Maennchen Eier produzieren und die muessen raus. Sonst stirbt dein Tier an Legenot.

Ansonsten kann ich ebenfalls nur zu mehreren Buechern als Lektuere raten und dann nimmer so oft oder viel spruehen, denn dann sinkt auch die Luftfeuchtigkeit. Auch mehr Lueftungsflaechen helfen, diese zu senken.

hmmmm, nun hoffe ich alles, was mir auf- und eingefallen ist, beantwortet zu haben.

bis denne

coraeins

Kommentar

Lädt...
                          X