Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Standort

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium Standort

Erstmal Hallo

Nun zu meinem Zwiespalt. Seht ihr ein Problem darin wenn in dem Raum in dem das Terrarium stehen sollte sich nach Anbruch der Nachtruhe gelegentlich noch jemand aufhält?

Im Regelfall zwei, vielleicht auch vier Personen die sich bei gedämmten Licht unterhalten, eventuell noch Fernseh schauen? Das ganze nicht täglich, wirklich nur hin und wieder. Eventuell könnte man ja auch einen Vorhang vorziehen wenn man darauf achtet das die Lüftungsflächen nicht bedeckt werden.

Hintergrund ist meinem oberen Stockwerk jetzt im Sommer die Temperaturen nachts einfach zu hoch bleiben wenns mal richtig warm wird.
    Und unten befindet sich halt nur das Wohnzimmer/Küche/Bad/Keller.
    Keller fände ich halt schade, saß immer gern vorm Terrarium um zu beobachten.
    Tagsüber sehe ich darin kein Problem, in freier Natur sitzen Chamäleons ja auch nicht in einem hermetisch abgeriegeltem Kasten. Und viel Betrieb habe ich eigentlich nicht daheim.
    Nur gehe ich halt nicht immer schon um 2200 Uhr schlafen

Fragende Grüße, Julian

Hallo Julian,

also ich kann jetzt nur von meinem Jemenchamäleon berichten, ich habe es auch im Wohnzimmer und bis jetzt hatte mein Kleiner noch keine Probleme mit dem Schlafen, er setzt sich immer ein - zwei Stunden bevor das Licht aus geht auf seinen Schlafplatz, wenn dann das Licht aus ist, das ist so um 21:30 Uhr, dann gehen, so ne halbe Stunde später, auch seine Äugleins zu und ich schaue dann noch ne Stunde im dunkeln fern.
    Das Terrarium steht so ungefähr 3,5m vom Fernseher weg

MfG Nadine

Kommentar

Hallo Julian.

Ich habe meine Chamäleons in einem extra Zimmer. Sobald ich da das Licht anmache, werden sie wach. Also hänge ich immer ein großes Stück Pappe vor die Frontscheibe wenn ich merke, sie suchen ihren Schlafplatz auf. Es ist immer so um 20:00 Uhr.Das geht gut. In diesem Zimmer (Büro) steht nun auch der PC. Sie brauchen schon ihren Schlaf. Wenn ich aus dem Zimmer gehe, nehme ich die Pappen ab. Sobald es draußen hell wird, werden sie wach und klettern sich durchs Terrarium.

Chamäleons sind schon sensibele Tiere.

Gruß Heinz

Kommentar

Danke für die Antworten, bin vor kurzem Umgezogen und bis dahin hatte ich auch einen extra Raum für das Terrarium, jetzt leider nicht mehr.
        Werde das jetzt im Wohnzimmer versuchen und wenn ich mich nach Anbruch der Nachtruhe darin aufhalten sollte das Terrarium dann abdunkeln.

Kommentar

Lädt...
        X