Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon rollt Schwanz nicht ein!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon rollt Schwanz nicht ein!

Morgen zusammen,

habe ein 7 monate altes Pantherchamäleon.In letzter Zeit ist mir aufgefallen das er einen neuen Schlafplatz hat.Auf seinen alten Schlafplätzen rollte er seinen Schwanz ganz ein,nur auf seinem neuen da legt er in auf den ast und rollt ca.2-3 cm vom Schwanz um den Ast.
    Ist das ok oder sollte ich mir Sorgen machen?Ist auch schon vorgekommen das er mit eigerolltem Schwanz einschlief un später dann wieder die Position einnahm wie schon erwähnt.
    Danke im voraus......

Gruss Timo

Hallo,

du musst dir keine Sorgen machen, ob der Schwanz eingerollt ist oder nicht.

mfg
    uwe starke huber

Kommentar

Wie Uwe schon sagte musst du dir deswegen keine Sorgen machen. Meiner liegt auch ab und zu langgestreckt auf einem Ast und schläft, ein ander mal hat er den Schwanz komplett eingerollt und wieder ein ander mal hat er den Schwanz um einen anderen Ast gewickelt. Es kommt auch vor, dass sich die Position während der Nacht einige male ändert (aufgerollt/ausgestreckt/Ast umwickelt).

Insofern ich nicht am Holzweg bin sollte man sich erst Sorgen machen, wenn der Schwanz IMMER schlaff herunterhängt und nie aufgerollt ist... dazu gibt aber die SuFu auch einiges her wenn ich mich nicht irre.

LG

Markus

Kommentar

Lädt...
      X